SAP Business Suite für HANA jetzt als Rapid Deployment

SAP bietet eine neue Rapid Deployment Solutions für das Enterprise Resource Planning (ERP) vor. Die soll es Unternehmen erleichtern die HANA-Version der SAP Business Suite in die Infrastruktur des Unternehmens einzuführen.

Im Januar hatte SAP angekündigt, dass die Business Suite, das Flaggschiff unter den ERP-Lösungen von SAP, Support für die In-Memory-Datenbank HANA liefert. Das beschleunige das Erfassen und auch die Analyse von transaktionalen Daten erheblich. Schon bei der Vorstellung im Januar hatte SAP auch eine Rapid Deployment Solution für die Business Suite auf HANA angekündigt.

Jetzt hat SAP für diese Version ein neues Implementierungspaket geschnürt, die aus vorkonfigurierter SAP-Software, Implementierungsservices, Best Practices, Inhalten und Services für Benutzer besteht. Wie bei anderen Rapid Deployment Solutions von SAP bietet der Hersteller auch hier die neuen Lösungen mit klar definiertem Umfang zum Festpreis an. Über die Methodologie Assemble-to-Order lassen sich laut SAP zudem weitere Prozesse über Rapid Deployment Solutions unterstützen.

So ergänzen jetzt die Rapid Deployment Solutions SAP ERP for Finance and Controlling, SAP ERP for Manufacturing und SAP ERP for Trading die bereits verfügbare Rapid Deployment Solution SAP CRM powered by HANA. Und die CRM-HANA-Lösung ist ebenfalls auf die Unterstützung der SAP Business Suite powered by SAP HANA ausgelegt. Auch die neue CRM-Lösung SAP 360 Customer, über die Anwenderunternehmen die interaktion mit den Kunden intensivieren können, eignet sich für den Betrieb mit der ERP-Lösung.

“Hinter SAP Business Suite powered by SAP HANA und SAP 360 Customer steht das Versprechen, Unternehmen schnellere, einfachere und intelligentere Geschäftsprozesse zu ermöglichen”, erklärt Steven Birdsall, Senior Vice President und General Manager, SAP Rapid Deployment Solutions. „Mit den Rapid Deployment Solutions sind diese Innovationen nun als einfach zu implementierendes Paket verfügbar.”

Über die Rapid Deployment Solutions für die HANA-Business-Suite, verspricht SAP die Implementierung der Module Finanz- und Rechnungswesen, Handel und Bestandsführung, Logistik und die Beschaffung in der Fertigungsindustrie binnen maximal sechs Monaten.

Für die Rapid Deployment Solution SAP CRM powered by SAP HANA sagt SAP eine Implementierung innerhalb von zwölf Wochen zu.

In den Rapid Deployment Solutions stelle SAP Pakete bereit, die aus einzelnen Bausteinen bestehen, “sodass Kunden Funktionen je nach Geschäftsanforderungen flexibel nach eigenem Zeitplan einführen können”, kommentiert Gard Little, Research Director, IT Consulting and Systems Integration Research bei IDC.

Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

15 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

4 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

4 Tagen ago