Accenture kauft mit ClientHouse Salesforce-Expertise zu

Accenture stärkt die eigene Position bei Salesforce durch den Zukauf von ClientHouse mit Sitz in Jena.

Mit der Akquisition von ClientHouse will Accenture das Leistungsspektrum für Salesforce in Europa weiter ausbauen. Darüber hinaus stärke die Übernahme Accentures Position als Anbieter von Dienstleistungen rund um Salesforce-Implementierungen und von “Software as a Service”-Implementierungen (SaaS). Einzelheiten über die Transaktion teilten die Unternehmen nicht mit.

ClientHouse ist “Cloud Alliance Partner” von salesforce.com und betreibt darüber hinaus eines der am längsten bestehenden Salesforce-Trainingscenter in Europa. Neben Salesforce betreut ClientHouse als strategischer Partner auch Veeva Systems. Veeva ist ein Anbieter von auf Cloud Computing basierenden Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) speziell von Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen.

Mit rund 2400 Salesforce-Spezialisten zählt Accenture zu einem der weltweit größten Dienstleister für Salesforce-Implementierungen. “Die Nachfrage nach salesforce.com-Dienstleistungen in Europa wächst rasant. Denn immer mehr Unternehmen setzen auf digitale Strategien, um besser mit Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten, Betriebsabläufe effizienter zu machen und schneller innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln”, kommentiert Jack Ramsay, Leiter Emerging Technologies Delivery bei Accenture EMEA.

André Klose, Mitgründer und Leiter des Bereichs Professional Services bei ClientHouse, erklärt: “Die Übernahme bedeutet für uns: Wir können mit unserer Vision, Geschäftsprozesse mittels Branchen-Best Practices und erstklassiger SaaS-Technologien zu transformieren, einen größeren Kundenkreis erreichen.”

Die Mitarbeiter von ClientHouse werden in Accentures weltweit aufgestelltem SaaS-Geschäftsbereich weiterbeschäftigt. Accenture plane, das ClientHouse-Büro in Jena als Exzellenz- und Trainingscenter für Kunden und Mitarbeiter zu nutzen. Das autorisierte Salesforce-Training-Center wird als Teil des neuen Centers in Jena fortgeführt.

ClientHouse besteht seit 2003 und konzentriert sich auf die Entwicklung von auf Cloud Computing basierenden CRM-Lösungen für Pharma-Unternehmen und weiterer Branchen. Zu den Kunden von ClientHouse gehören weltweit aktive Unternehmen der Branchen Pharma, Logistik und Hightech mit Hauptsitz in Deutschland und der Schweiz sowie Niederlassungen globaler Unternehmen.

Redaktion

Recent Posts

BSI mahnt Smarthome-Nutzer zu mehr Wachsamkeit

Drei Viertel der Deutschen nutzen Smarthome-Geräte. Eine angemessene Absicherung gegen externe Zugriffe ist vielen jedoch…

3 Tagen ago

KI im Kampf gegen Entwaldung

Wer in der EU mit Holz handelt, muss davon Muster einreichen. Der Prüfprozess ist jedoch…

3 Tagen ago

Krankenhäuser im Visier: Wird IT-Sicherheit zur Überlebensfrage?

Zahl der Cyberangriffe auf Krankenhäuser deutlich gestiegen. Ein Interview mit Dirk Wolters, Geschäftsführer von NeTec.

3 Tagen ago

KI als Chef für ein Viertel vorstellbar

Laut Kaspersky-Umfrage halten 28 Prozent der Deutschen Künstliche Intelligenz für neutraler als menschliche Vorgesetzte.

4 Tagen ago

Sechs von zehn Unternehmen Ransomware-Opfer

Jeder achte Betrieb hat Lösegeld gezahlt. Bei 17 Prozent waren Geschäftsprozesse massiv eingeschränkt. Nur jeder…

4 Tagen ago

EU AI Act: Unternehmen sehen Hindernis für die KI-Entwicklung

Aktuelle Befragung von Deloitte zeigt eine deutliche Verunsicherung bei der Einschätzung der neuen Verordnung.

4 Tagen ago