IT-News Smartphone

Galaxy Note 9 (Bild: Samsung)

Ab 999 Euro: Samsung stellt Galaxy Note 9 vor

Wichtigste Unterschiede zum Vorgänger sind der mit 4000 mAh deutlich größere Akku sowie der Bluetooth fähige S-Pen. Für 999 Euro gibt es die Variante des Note 9 mit 128 GByte Speicher. Die Auslieferung des Smartphones beginnt am 24. August.

iPhone 8 (Bild: Apple)

iPhone 8 meistverkauftes Smartphone

Nach Angaben von Counterpoint Research war das iPhone 8 im Mai das meistverkaufte Smartphone weltweit. Im Vormonat waren noch Samsungs Galaxy-S9-Modelle an der Spitze.

Galaxy S9. Lilac Purple (Bild: Samsung)

MWC 2018: Samsung stellt Galaxy S9 und Galaxy S9+ vor

Die Präsentation bestätigt die bereits durchgesickerten Details wie die Dual-Kamera des S9+. Die Super-Zeitlupenfunktion mit 960 Bildern pro Sekunde und die variable Blende integriert Samsung aber auch in die Kamera des S9. Der Marktstart erfolgt am 16. März.

Security Android (Bild: ZDNet mit Material von Shutterstock/Mikko-Lemola und Google)

Smartphone-Markt zum ersten Mal rückläufig

Laut Gartner werden praktisch nur noch iOS oder Android-Geräte gekauft. Schlechte Qualität im Einstieggsegment bremst Verkäufe. Verbraucher setzen zudem verstärkt auf Qualitätsprodukte, die seltener erneuert werden.

Windows 10 Mobile (Bild: Microsoft)

Microsoft stoppt Smartphone-Features

Nutzer von Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 können keine Live Tiles und Push-Benachrichtigungen mehr nutzen. Ein weiterer Schlussstrich unter Microsofts Gehversuchen im Smartphone-Markt.

Xiaomi Mi A1 zum Schleuderpreis

Gearbest verkauft das Android-One-Smartphone Xiaomi Mi A1 mit 32 GByte Speicher und 4 GByte RAM für 170 Euro. Regulär ist es vom Hersteller für 209 Euro erhältlich.