Streaming

Spotify wegen unrechtmäßigem Streamings angeklagt

Ein Musikverwerter fordert von Spotify 1,6 Milliarden Dollar Schadensersatz. Der Dienst soll ohne ausreichende Lizenzierung Stücke der Doors oder von…

4 Jahre ago

2018 bringt DSGVO, Echtzeitüberweisung und europaweites Streaming

Mit neuen Regelungen werden 2018 die Rechte der Nutzer in der digitalen Welt gestärkt. Für Unternehmen gelten schon bald schärfere…

4 Jahre ago

Mobile Datenflatrate der Telekom verletzt Netzneutralität und Roaming-Regeln

Die Bundesnetzagentur bemängelt beim Telekom-Angebot StreamOn nur Vertragsklauseln, das Angebot an sich hält sie für gesetzeskonform. Will die Telekom StreamOn…

5 Jahre ago

Hacker können über Untertitel in Videos Geräte knacken

VLC, Kodi, Stream.io oder Popcorn Time lassen sich sehr einfach millionenfach manipulieren. Hacker können damit ohne Zutun des Nutzers vollständig…

5 Jahre ago

EuGH: Streaming kann Urheberrechtsverletzung sein

Nutzer, die sich ohne Zustimmung des Rechteinhabers angebotene Kinofilme per Streaming anschauen, handeln rechtswidrig. Voraussetzung ist, dass ihnen bekannt ist…

5 Jahre ago

Aus Googles App Chromecast wird Google Cast

Die Umbenennung betrifft nur die Chromecast-App. Google stellt mit der Vizio P-Series zudem eine neue Fernseher-Reihe mit 6-Zoll-Tablet statt Fernsteuerung…

6 Jahre ago

Netflix: Cloud-Migration ist abgeschlossen

Netflix hat seine Cloud-Migration abgeschlossen. Insgesamt dauerte die Umstellung auf die bei Amazon Web Services gehosteten Microservices sieben Jahre. Das…

6 Jahre ago

Socke stoppt beim Einschlafen Netflix-Stream

Netflix tut alles, damit man wach möglichst viele Serien anschaut. Damit man nicht wichtige Episoden verpasst, sorgt Netflix jetzt mit…

6 Jahre ago

Apple Music: ab Mitte Dezember auf Audiosystemen von Sonos abrufbar

Apple hatte schon zum Start seines Musikstreamingdienstes Apple Music Ende Juni eine Unterstützung für die Netzwerk-Aktivlautsprechersysteme von Sonos angekündigt. Die…

6 Jahre ago

Splunk tauscht überraschend den CEO aus

Doug Merrit wird künftig CEO des aufstrebenden Anbieters für Operational Intelligence. Godfrey Sullivan, Präsident und Chief Executive Officer, tritt mit…

7 Jahre ago

Streaming-Analytics-Start-up ParStream geht an Cisco

Cisco hat vor etwa einem Jahr das Konzept des Fog-Computing vorgestellt. Jetzt kauft der Netzwerkausrüster ein Kölner Unternehmen zu, das…

7 Jahre ago

Neueste Apple TV-Generation kann ab sofort bestellt werden

Ab sofort nimmt Apple Bestellungen für die vierte Generation seiner Settop-Box entgegen. Das neue Apple TV ist mit 32 GByte…

7 Jahre ago

Splunk legt nach

Neue Tools für Sicherheit, IT-Services und die Auswertung von Unternehmensdaten sollen den Spezialisten für Sensordaten weiter ins Unternehmen und vor…

7 Jahre ago

Spotify will umstrittene neue Datenschutzrichtlinien nochmals überarbeiten

Ein Sprecher des Musikstreaming-Dienstes hat die erneut geplante Aktualisierung bestätigt. Die infolge massiver Kritik überarbeitete Fassung wurde schon in Großbritannien…

7 Jahre ago

Spotify: CEO Ek sagt “Sorry” für kritisierte neue Datenschutzbestimmungen

Man hätte besser mitteilen sollen, was diese Bestimmungen bedeuten, und wie eine geteilte Information weiterverwendet werde oder nicht, wie Daniel…

7 Jahre ago

Apple Music behindert keine Konkurrenzangebote

Die EU konnte keine illegalen Absprachen mit der Musikindustrie finden. Im Fokus der Kartelluntersuchung standen mögliche Nachteile für Gratis-Streamingangebote. Brüssel…

7 Jahre ago

GEMA: Keine Gebühren in Arztpraxen

Ein aktuelles Urteil des Bundesgerichtshofs ist nicht nur für Zahnärzte, sondern für alle Betreiber von Räumen mit wenig Publikumsverkehr interessant.

7 Jahre ago

WWDC-Keynote: Apple erlaubt AltConf die Übertragung

In diesem Jahr wollte der iPhone-Hersteller nicht, dass die alternative Entwicklerkonferenz die Keynote überträgt, obwohl es dies seit Jahren gestattet.…

7 Jahre ago

Apple stellt kein neues Apple TV auf WWDC vor

Die Settop-Box sei noch nicht fertig für eine Präsentation nächste Woche. Auch den internetbasierten TV-Abodienst wird Apple nicht auf dem…

7 Jahre ago

Compute Stick: Intel startet Verkauf von Mini-PC

So groß wie eine Kaugummipackung und doch ein vollwertiger PC. Eine Quad-Core-CPU treibt den Compute Stick an. Wahlweise mit Windows…

7 Jahre ago