500 kostenlose Erweiterungen für SharePoint

Wichtige Beispiele für quelloffene Software für SharePoint sind auf Codeplex das AJAX Toolkit, SharePoint Learning Kit, Dropthings AJAX Web Portal, Silverlight Blueprint, Learning 2.0/Podcasting Kit sowie MOSS Faceted Search. Sämtliche Programme lassen sich kostenfrei herunterladen.

“Interoperabilität, auch mit Open-Source-Anwendungen, wird für unsere Kunden mehr und mehr zum Maßstab bei der Implementierung von IT-Umgebungen”, erklärt Andreas Urban, Leiter Open-Source-Strategie bei Microsoft. “Durch die Open-Source-Entwicklungsplattform CodePlex und unser Engagement in der Open Source Business Foundation bieten wir unseren Kunden die Vorteile der Interoperabilität unserer Produkte mit unterschiedlicher Software.”

Weitere Hilfestellung bietet Microsoft durch SDPS, seine neuen SharePoint Deployment Planning Services für Kunden mit Volumenlizenzverträgen. Individuelle Beratung und lösungsorientierte Workshops vor Ort führen zu einem wirtschaftlichen Roll-out maßgeschneiderter SharePoint-Funktionen und sichern damit den optimalen Einsatz von SharePoint im Unternehmen.

Neben den kostenlosen Ereweiterungen wird SharePoint auch noch weitere Business-Intelligence-Fuktionen bekommen. Die stammen aus dem PerformancePoint Server, den Microsoft als eigenständige Software nicht mehr weiter entwickeln wird.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

10 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

10 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago