Damit wolle IBM die Initiative der Information-Agenda weiter ausbauen, über die IBM seine Anwender in die Lage versetzen will, Informationen für strategische Entscheidungen nutzbar zu machen.
Die Software von SPSS kann das Verhalten und die Reaktion von Kunden etwa auf Marketing-Kampagnen der Verkaufsaktivitäten bewerten. SPSS-Kunden stammen meist aus der Finanzbranche, Telekommunikation oder sind Regierungsstellen.
Vor allem bei der Auswertung von Meinungsumfragen oder bei Fragebögen kommt SPSS zum Einsatz. Im zurückliegenden Geschäftsjahr setzte SPSS 303 Millionen Dollar um und erwirtschaftete dabei einen Gewinn von 36 Millionen Dollar.
Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.
Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.
DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…
Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.
Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.
Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.