Microsoft rührt die Werbetrommel mit einem Windows-Café

Dort gibt es tatsächlich auch Kaffee und kleine Snacks. Der Softwarehersteller will dem Nutzer in einer entspannten Atmosphäre die Möglichkeit bieten, die Produkte des Unternehmens besser kennen zu lernen. Das Café soll sich direkt in der Innenstadt von Paris befinden. Laut Microsoft soll das kleine Café täglich von Mittags bis spät abends geöffnet haben.

Natürlich gibt es auch Computer in dem Café an denen die Besucher, zum Beispiel das neue Betriebssystem Windows 7 ausprobieren können. Als Verkaufs-Filiale ist das Café nicht angedacht. Ganz zufällig wird das Microsoft-Café rechtzeitig zur Markteinführung von Windows 7 eröffnet. Ein dauerhafte Lösung soll diese Werbemaßnahme jedoch nicht sein. Das Unternehmen sprach von einer Betriebszeit von einigen Wochen bis zu einigen Monaten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

42 Minuten ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

22 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

4 Tagen ago