Microsoft hatte auf der Mix 2010 Entwicklern demonstriert, wie sie Anwendungen für Windows Phone 7 schreiben können, wollte aber einen Großteil seiner Arbeit noch unter Verschluss halten. Die gezeigten Prototypen durften Journalisten und Programmierer nicht selbst in die Hand nehmen.

“Ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich habe es geschafft”, schreibt Don Ardelean in seinem Blog. “Nach einer guten Idee, sechs Stunden Arbeit und ziemlich viel Herumwühlen habe ich das ROM-Image des Community-Technology-Preview-Emulators entsperrt.”

Um Microsoft nicht zu verärgern hat Ardelean aber inzwischen seine Anleitung zum Entsperren wieder aus dem Netz genommen. “Wenn mir jemand von Microsoft sagt, dass es egal ist, werde ich ihn wieder hochladen”, schreibt er.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Spiele und Comics für Windows Phone 7 - damit ist ja alles gesagt
    Es wird also tatsächlich ein Spielehandy für Kinder. Klar, um ein Game zu zocken, braucht man auch kein Copy & Paste, jetzt verstehe ich den Zusammenhang. MS hat endlich seinen Kundenkreis festgelegt:
    Fotoalben, Comics, Spiele, Facebook-News.... Businesswelt ade....

Recent Posts

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

7 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

1 Woche ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

1 Woche ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

1 Woche ago

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

1 Woche ago