Mit der Technologie von Eloqua wird Oracle offenbar ein eigenes Cloud-basiertes Produkt-Portfolio rund um Software für Markt-Automatisierung aufstellen. Nachdem Salesforce.com Buddy Media übernommen hatte, muss Oracle jetzt mit einer Übernahme in diesem Bereich reagieren.
Nachdem der Eloqua Aufsichtsrat der Übernahme bereits zugestimmt hat soll der Merger in der ersten Jahreshälfte 2013 abgeschlossen werden.
Wie andere große CRM-Spezialisten wie etwa Salesforce.com versucht Oracle hier über verfeinerte Analysetechniken noch detailliertere Informationen über potentielle Kunden zu bekommen. Dabei spielt auch die Analyse von sozialen Medien eine große Rolle.
Für diese neue Strategie hat bereits die Unternehmen RightNow, Vitrue sowie Involver übernommen. Wie ein Oracle-Sprecher jetzt erklärte, werde die Eloqua-Marketing-Automatisierung zum Herzstück der Oracle Marketing-Cloud werden.
Die Eloqua-Technolgie erlaubt es Kunden besser zu verfolgen. Auch die “digitale Körpersprache”, seine Gewohnheiten sowie der Prozess der Entscheidungsfindung könne die Eloqua-Lösung sehr detailliert festhalten, wie es zu der Übernahme heißt.
Oracle werde zwar die Eloqua-Technologie mit eigenen Lösungen verschmelzen. Dennoch solle die Plattform auch für Drittanwendungen offen bleiben.
Dank Anbindung an europäische Standard-Technologie sollen Logistiker das System länderübergreifend nutzen können.
Über nahtlose Verbindungen zu IoT-Plattformen wie ThingWorx, Azure IoT, AWS IoT und Mender.io die Mikroskop-Software…
KI definiert die Anforderungen an Cloud-Infrastrukturen neu, was sich tiefgreifend auf Unternehmen, Cloud-Anbieter und gesamte…
Leitlinien der EU-Kommission werfen viele Fragen auf, besonders für Unternehmen, die sicherstellen müssen, dass ihre…
Wir heben IT-Weiterbildung auf ein neues Level und bauen interne Technologie-Expertise systematisch auf, sagt Stefan…
Der Zugriff auf medizinisches Wissen sowie die Unterstützung bei Entscheidungen durch KI kann Behandlungsfehler reduzieren,…