IT-News Russland

Hacker-Attacke auf Atomkraftwerke

Der Hintergrund der Attacke ist noch offen. Gefahr für die Öffentlichkeit habe laut Behörden nicht bestanden. US-Behörden vermuten den Ursprung der Attacke - man möchte fast sagen wie gewohnt - in Russland.

Apple (Bild: Apple)

Apple wegen Preisabsprache verurteilt

Apple hat Einfluss auf die Preisgestaltung von verschiedenen iPhone-Modellen genommen, zu dieser Üerzeugung ist die russische Kartellbehörde gekommen. Die Höhe der Strafe ist noch nicht bekannt.

Logo VKontakte

Ex-VKontakte-CEO verlässt Russland

Bereits im Januar musste Pawel Durow nach eigener Aussage auf Druck von außen seine letzten Anteile verkaufen. Er vermutet, dass seine Weigerung Daten von russischen und ukrainischen Oppositionellen an den Geheimdienst FSB herauszugebe ...

Kniebeugen für ein kostenloses Bahnticket

Als Werbung für die Olympischen Spiele 2014 im russischen Sotchi, steht an einer Metrostration im Westen Moskaus ein sportlicher Fahrkartenautomat. Wer 30 Kniebeugen schafft, bekommt eine Fahrkarte kostenlos.