Tablet

Digitale Feuerwehr: Mit dem Tablet zum Einsatz

Tablets verbessern Einsatzprozesse und tragen zur Sicherheit der Feuerwehr Lehrte bei.

10 Monate ago

Tabletmarkt schrumpft 18 Prozent im ersten Quartal

Das Volumen sinkt auf vor Pandemie-Niveau. Die Inflation führt zu einer schwachen Nachfrage durch Verbraucher. Im zweiten Halbjahr 2023 soll…

12 Monate ago

April-Patchday: Google schließt 68 Sicherheitslücken in Android

Android 11, 12, 12L und 13 sind angreifbar. Angreifer können unter Umständen aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen.

1 Jahr ago

Päpstliche Schweizergarde nutzt die Knox Suite

Im Einsatz sind neben der Knox Suite auch Samsung Ruggedized Smartphones und Tablets.

1 Jahr ago

Gartner: PC-Markt schrumpft 2023 voraussichtlich um 6,8 Prozent

Auch die Absatzzahlen für Tablets und Mobiltelefon gehen wahrscheinlich in diesem Jahr zurück. Gartner begründet seine Prognose mit der durch…

1 Jahr ago

Apple stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in iOS und macOS

In iOs/iPadOS stecken 13 Lücken, in macOS 26 Lücken. Sie erlauben unter Umständen das Ausführen von Schadcode mit Kernel-Rechten.

1 Jahr ago

EU: Neue Smartphones ab Ende 2024 nur noch mit USB-C

Mit der Veröffentlichung der neuen Richtlinie beginnen nun die Umsetzungsfristen. Bis Ende 2023 müssen alle EU-Mitgliedstaaten die Richtlinie in nationales…

1 Jahr ago

IDC: PC- und Tabletmarkt schrumpft 2022 voraussichtlich um 12 Prozent

Auch im Jahr 2023 ist nicht mit einem Wachstum zu rechnen. Die Absatzzahlen bleiben aber über dem Niveau vor der…

1 Jahr ago

Inflation lässt Tabletmarkt um 16 Prozent schrumpfen

Die Inflation macht Tablets zu Luxusgütern. Apple behauptet sich im Markt durch sein breites Portfolio. Noch widerstandsfähiger zeigen sich indes…

1 Jahr ago

Windows 11: Microsoft testet erneut für Tablets optimierte Taskleiste

Derzeit haben nur Teilnehmer des Insider-Programms Zugriff auf die neue Tablet-Taskleiste. Eine minimierte Ansicht der Taskleiste soll unerwünschte Interkationen im…

2 Jahre ago

IDC sagt schrumpfenden PC-Markt für 2022 und 2023 voraus

Die Prognose gilt auch für den Tabletmarkt. Eine Entspannung sagen die Marktforscher erst für 2024 voraus. Bis 2026 liegt das…

2 Jahre ago

Bericht: Apple verschiebt iPadOS 16

Die Veröffentlichung erfolgt angeblich erst im Oktober. iOS 16 soll indes schon im September erscheinen. Laut Bloomberg kämpft Apple noch…

2 Jahre ago

IDC: Tablet-Markt stagniert im zweiten Quartal

Vor allem Samsung und Lenovo geben Marktanteile ab. Amazon erzielt indes ein deutliches Wachstum. Außerdem halbiert sich der Markt für…

2 Jahre ago

USB-C: EU einigt sich auf einheitliches Ladegerät für elektronische Geräte

Als Anschluss wird USB-C vorgeschrieben. Die Regelung gilt unter anderem für Kameras, Smartphones, Tablets, E-Reader und Laptops. Auf einheitliche Ladegeräte…

2 Jahre ago

EU-Parlament empfiehlt USB-C für einheitliche Ladegeräte

Ein Ausschuss stimmt mit 43 zu 2 Stimmen für USB-C als Ladeanschluss. Das Europäische Parlament beschäftigt sich noch im Mai…

2 Jahre ago

Windows 11: Microsoft zeigt für Tablets optimierte Taskleiste

Sie bietet größere Symbole für eine leichtere Bedienung. Microsoft testet auch neue dynamischere Inhalte für Widgets. Die Änderungen gibt es…

2 Jahre ago

Für Tablets und Foldables: Google kündigt Android 12L an

Es startet als Developer Preview. Google passt sein Mobil-OS an die Anforderungen von Geräten mit größeren Displays an. Die finale…

3 Jahre ago

Westeuropäischer PC-Markt wächst 3 Prozent im zweiten Quartal

Lieferschwierigkeiten bei wichtigen Bauteilen dämpfen das Wachstum. Lenovo verkauft zum dritten Mal in Folge die meisten PCs in Westeuropa. Im…

3 Jahre ago

Apple dominiert Tabletmarkt mit Anteil von mehr als 30 Prozent

Samsung, Lenovo und Amazon verkürzen den Abstand zum iPad-Hersteller. Huawei spürt erneut die Folgen der US-Handelssanktionen. Im Markt für Chromebooks…

3 Jahre ago

Apple stellt iMac und iPad Pro mit M1-Prozessor vor

Der neue Prozessor verspricht deutliche Leistungszuwächse. Das iPad Pro 12,9 Zoll ist zudem das erste Apple-Gerät mit Mini-LED-Display. Sein Einstiegspreis…

3 Jahre ago