IBM-Tool überträgt Geschäftsprozesse in Software

Das erleichtere die Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen und den Software-Entwicklern bei der Durchführung von Informations-Integrations-Projekten, hieß es.

Zur Unterstützung von Fast Track hat IBM auch eine neue Version des ‘Information Server Business Glossary Anywhere’ angekündigt. Dieses Tool lässt sich aus einer Desktop-Anwendung heraus starten und liefert per Mausklick die Definitionen von Begriffen aus der Geschäftswelt direkt vom ‘WepSphere Metadata Server’. So kann sichergestellt werden, dass diese Begriffe im Unternehmen einheitlich verwendet und interpretiert werden.

IBM-Anwender aus den Bereichen Einzelhandel, Finanzen, Gesundheit und Telekommunikation können Fast Track zusammen mit den ‘IBM Industry Models’ und dem ‘Rational Data Architect’ nutzen, um Data Warehouses einzusetzen, die auf den IBM-Modellen basieren. Fast Track kann zudem verwendet werden, um die Implementierungs-Projekte des ‘IBM InfoSphere Master Data Management Servers’ zu beschleunigen.

“Vom Tagesgeschäft bis hin zu strategischen Entscheidungen und Innovationen hängt alles von der Qualität der verwendeten Informationen ab”, sagte dazu Steffen Ramsaier, Marketing Manager Information Mangament bei IBM Deutschland. Dennoch hätten die meisten Unternehmen keinen Zugang zu Informationen, bei denen sie wirklich sicher sein könnten, dass sie vollständig, korrekt und richtig ausgewertet sind.

Ramsaier: “Der IBM Information Server ist dagegen eine Datenintegrations-Plattform, die es Unternehmen erlaubt, heterogene Daten in verlässliche Informationen zu verwandeln.” Fast Track ist weltweit verfügbar, derzeit nur in englischer Sprache.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

3 Tagen ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

3 Tagen ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

4 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

4 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

5 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

5 Tagen ago