Bis heute ist Nina Reiser, die 44-jährige Ehefrau von Hans Reiser nicht auffindbar. Doch im Familienfahrzeug wie auch in der gemeinsamen Wohnung fanden die Ermittler Blutspuren, die Nina Reiser zugeordnet werden konnten.

Zudem soll Reiser nach dem Verschwinden seiner russischstämmigen Frau den Autositz ausgebaut und den Fußboden im Haus umfassend gereinigt haben. Außerdem konnte die Staatsanwaltschaft nachweisen, dass Reiser zum Zeitpunkt des Verschwindens seiner Frau einen höheren Geldbetrag vom Familienkonto abgehoben hatte.

Reisers Verteidiger argumentierte, dass sein Mandant Opfer eines Komplotts sei und Nina Reiser in Russland lebe. Das Geld habe Reiser verwendet, um damit Programmierer in seinem Unternehmen zu bezahlen. Reiser habe zudem nur deswegen den Boden gereinigt, weil dieser schmutzig war.

Nina Reiser soll ein Verhältnis mit einem anderen Mann gehabt haben. Hans Reiser wirft seiner Frau vor, mit der er sich im Streit um das Sorgerecht für die Kinder befand, mehrere hunderttausend Dollar unterschlagen zu haben. Beweise für diese Behauptung konnte Reiser jedoch nicht anbringen.

Nun hält es das Gericht in Oakland aufgrund der Indizienlage für erwiesen, dass Reiser – der bis zuletzt behauptete seine Frau habe ihn verlassen – seine Frau umgebracht habe.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

15 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

15 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago