Nach diesem Bericht werden bei T-Mobile derzeit zwei Modelle diskutiert. Ein Modell sieht vor, dass T-Mobile-Kunden mit dem Kauf spezieller Handys einen unbeschränkten Zugriff auf Millionen Lieder haben.

Im anderen Modell ist der Verkauf von Song-Paketen gegen eine monatliche Gebühr geplant. Die Musik kommt in beiden Fällen von der Telekom-Tochter Musicload, die seit Jahren Songs über das Internet verkauft. Der Telekom-Vorstand werde in den kommenden Wochen entscheiden, in welche Richtung das Angebot gehen wird, hieß es.

T-Mobile nimmt sich mit diesen Überlegungen offenbar den Mobilfunkanbieter TDC in Dänemark zum Vorbild. Bei TDC bekommt jeder neue Mobilfunkkunde Musik als kostenloses Werbegeschenk. T-Mobile will das Handy-Musikabonnement in ähnlicher Weise als Instrument zur Kundenbindung nutzen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

6 Stunden ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

16 Stunden ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

22 Stunden ago

Industrie erwartet durch KI deutlichen Produktivitätsschub

Davon gehen laut der aktuellen Studie „Performance-Treiber 2024“ acht von zehn Industrieunternehmen aus.

2 Tagen ago

HPE knackt mit Supercomputer Aurora erneut die Exascale-Schwelle

„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…

3 Tagen ago

Exascale-Supercomputer JUPITER setzt Maßstäbe für Energieeffizienz

Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.

3 Tagen ago