4. Holen Sie die Presse mit ins Boot: Knüpfen Sie Kontakte zu den Medien, die Ihre Online-Besucher am liebsten lesen. Es lohnt sich! Durch die Unterstützung Dritter erhalten Sie zusätzliche Aufmerksamkeit. Zudem sorgt das Verlinken mit Fachmedien für zusätzlichen Traffic.

5. Adressieren Sie Werbekunden richtig: Auch wenn es schnellen Erfolg zu versprechen scheint – wenden Sie sich mit Werbeangeboten nicht zuerst an Großunternehmen. Die Entscheidung über die Werbetauglichkeit eines Blogs fällen in der Regel Medienplanungs- und kleinere Web-Agenturen.

6. Stellen Sie Mediadaten auf Ihre Website: Bieten Sie Informationen über Ihren Blog, Ihre Zielgruppe und Ihre Besucherzahlen zum Herunterladen an. Werbeleute werden es Ihnen danken. Sorgen Sie sich nicht allzu sehr, wenn Ihre Besucherzahlen niedrig erscheinen. Marketingagenturen können auch bei kleinen, spezialisierten, Community-getriebenen Sites durchaus zwischen Qualität und Quantität unterscheiden.

7. Vermarkten Sie sich so gut wie möglich: Hören Sie nicht bei der Werbung auf! Erfolgreiche Blogger nutzen ihr Image und den Erfolg ihres Blogs, um auch in anderen Bereichen Umsatz zu generieren. Halten Sie auf Veranstaltungen Vorträge, bieten Sie Workshops oder Firmen-Trainings an oder veröffentlichen Sie ein Buch. Sie haben hier eine Fülle an Möglichkeiten – nutzen Sie sie!

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Sensationelle Erkenntnisse
    Das sind ja sensationelle Erkenntnisse. Ich hätte nicht gedacht das es so einfach ist mit Blogs Geld zu verdienen. Mein Respekt für diesen Artikel. So ähnlich wie "kochen" - man stelle den Top auf den Herd schaltet diesen an, fertig ist das Gericht. Malen nach Zahlen.

  • Der Stein der Weisen
    Dürfen wir nun endlich auch auf einen Artikel über die Weltformel hoffen?

  • Versuchen Sie lieber effektivere Methoden
    Das ist ja schön und gut, aber es gibt auch Methoden mit denen es wirklich funktioniert. Sie können sich z.B. als ersten Schritt ein Gratis ebook herunterladen, in dem alles erklärt wird. Hier gibt es sowas: einkaufsportal.tk

    Grüße
    Herr Geld

  • Zielgruppe des Artikels?
    Ich muss Herrn Hense Recht geben. Hier werden "goldene Regeln" verkündet, bei denen man zwar erst zustimmend mit dem Kopf nickt, etwas später aber merkt, dass man mit Ihnen gar nichts anfangen kann, weil sie zu allgemein sind. Nach dem Motto: "Wie lebe ich glücklich?" Antwort: "Freue Dich an jedem einzelnen Tag."

    Mich würde interessieren, welche Zielgruppe Herr Thoß vor Augen hatte, als er die Regeln zusammenstellte. Mich als Berufsbloggerin wohl eher nicht...

  • Zum Inhalt hätte man wahrscheinlich besser jemanden Fragen sollen, der sich auch auskennt.
    Absolut überflüssiger Beitrag, der allenfalls seinem Verfasser etwas Aufmerksamkeit bringt. Inhaltlich sind die Tipps auf dem Niveau: "Bei einer Wassertiefe von 1M fängt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen an."

Recent Posts

HPE knackt mit Supercomputer Aurora erneut die Exascale-Schwelle

„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…

3 Tagen ago

Exascale-Supercomputer JUPITER setzt Maßstäbe für Energieeffizienz

Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.

3 Tagen ago

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

5 Tagen ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

7 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

1 Woche ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

1 Woche ago