Somit passt auch die Nachricht ins Bild, dass Heidelberger Druckmaschinen für die Einführung eines neuen Kundenportals sich für eine Middleware-Lösung mit JBoss Enterprise Portal Platform und JBoss Enterprise Application Platform entschieden hat.

So laufen sämtliche interaktiven Applikationen auf MyHeidelberg.com über JBoss Enterprise Portal Platform. Im Rahmen dieses Projekts wurde auch die alte, proprietäre Betriebsumgebung auf die JBoss Enterprise Application Platform migriert. Der Hersteller, so teilt Red Hat mit, habe jetzt eine performantere Lösung bei niedrigeren Betriebskosten.

“Neben den JBoss-Plattformen hat das Team weitere Open-Source-, aber auch proprietäre Lösungen evaluiert. Entschieden haben wir uns aber letztlich für die JBoss Enterprise Portal Platform auf Basis der JBoss Enterprise Application Platform, die ein agiles, wiederverwendbares Framework bietet. Basierend auf Open-Source-Technologien hilft uns diese Lösung, Kosten zu reduzieren und die Risiken der Bindung an einen bestimmten Hersteller zu eliminieren”, sagt Mathias Berg, Director Global Web Systems bei Heidelberg. “Obwohl wir anfangs über geringe Open-Source-Erfahrungen verfügten, waren wir sicher, die richtige Entscheidung mit der JBoss-Technologie-Plattform, dem bewährten Enterprise Support und der Expertise von Red Hat Consulting getroffen zu haben.”

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es von Red Hat.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

5 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

6 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

6 Tagen ago

Industrie erwartet durch KI deutlichen Produktivitätsschub

Davon gehen laut der aktuellen Studie „Performance-Treiber 2024“ acht von zehn Industrieunternehmen aus.

1 Woche ago

HPE knackt mit Supercomputer Aurora erneut die Exascale-Schwelle

„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…

1 Woche ago

Exascale-Supercomputer JUPITER setzt Maßstäbe für Energieeffizienz

Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.

1 Woche ago