IT-News Internet

brandvoice

Herzrasen im Homeoffice? Solide DSL-Leitung dringend gesucht

Ein wichtiges Meeting steht an, aber das Internet ist instabil? Das sind keine guten Aussichten, da man sich neben inhaltlichen Fragen nicht auch noch mit der Technik beschäftigen möchte. Der Hotspot des Mobiltelefons kann keine Dauerl ...

WLAN (Bild: Shutterstock)

5 Tipps für sicheres Surfen im Urlaub

Ob am Strand oder auf der Promenade – im Urlaub lassen wir wegen Taschendieben gehörig Vorsicht walten. Doch auch Cyber-Kriminelle haben genau dann Hochkonjunktur, wenn wir entspannen wollen. Christian Vogt vom IT-Security-Anbieter For ...

netzwerk-internet (Bild: Shutterstock)

IPv4 ist alle!

Niemand hätte es sich beim Start von IPv4 erträumen lassen, dass dieses riesen Reservoire an Adressen jemals zur neigen gehen könnte. Jetzt ist es so weit.

IT-Branche: Angst vor China?

Hightech-Produkte aus China haben mit Imageproblemen zu kämpfen. Hightech-Produkte aus den USA gelten als Verkörperung des Digital Lifestyle. Manche Leute denken da ganz anders. silicon.de hat einen IT-Stammtisch belauscht.