Roaming

Mobile Datenflatrate der Telekom verletzt Netzneutralität und Roaming-Regeln

Die Bundesnetzagentur bemängelt beim Telekom-Angebot StreamOn nur Vertragsklauseln, das Angebot an sich hält sie für gesetzeskonform. Will die Telekom StreamOn…

5 Jahre ago

Mobilfunker kassieren trotz Abschaffung der Roaming-Gebühren noch Auslandstarife

Betroffen sind Nutzer, die früher einen Auslandstarif abgeschlossen hatten, um auf Reisen günstiger wegzukommen. Sie zahlen unter Umständen jetzt drauf,…

5 Jahre ago

Gabriel neue EU-Digitalkommissarin

Eine Philologin und Politikwissenschaftlerin löst nun Günther Oettinger als Digitalkommissar ab.

5 Jahre ago

Ab 15. Juni gibt es offiziell keine Roaming-Gebühren mehr

Die letzte Hürde war eine Abstimmung im EU-Parlament. Bei ihr haben sich die Parlamentarierer mit großer Mehrheit für den Kompromissvorschlag…

5 Jahre ago

Roaming-Gebühren in der EU endgültig abgeschafft

Gleiche Handy-Kosten wie im Heimatland: Ab dem 15. Juni 2017 können Nutzer auch im europäischen Ausland zu den gleichen Bedingungen…

5 Jahre ago

EU will Roaming-Kosten nur für 90 Tage aussetzen

Wer sich länger im Ausland aufhält wird wohl nicht um Roaming-Gebühren herum kommen. Die EU will mit einer neuen Fair…

6 Jahre ago

Letztmalige Senkung läutet Ende der Roaminggebühren ein

Ab heute dürfen Provider im Vergleich zum Inlandspreis im EU-Ausland nur noch bis zu 5 Cent pro Gesprächsminute oder Megabyte…

6 Jahre ago

Roaminggebühren: EU-Ministerrat stimmt für Abschaffung

Die Minister äußern sich erstmals zur Netzneutralität. Die 28 Mitgliedsstaaten im Rat der Europäischen Union befürworten den Vorschlag, die Roaminggebühren…

7 Jahre ago

EU will 2017 Roaminggebühren abschaffen

Darauf haben sich die EU-Staaten und das EU-Parlament geeinigt. Ab 15. Juni 2017 müssen Kunden keine Aufschläge mehr für Telefonate,…

7 Jahre ago

Telefónica schließt Netzzusammenschluss von O2 und E-Plus ab

90 Prozent der Bevölkerung erreicht Telefónica nach eigenen Angaben mit dem vereinten Netz in Deutschland. Außerdem biete man im städtischen…

7 Jahre ago

EU-Kommission senkt Preise für das Datenroaming um 55,5 Prozent

Die neuen Preisobergrenzen gelten ab dem 1. Juli. Für 1 Megabyte Datenvolumen zahlt der Nutzer künftig nur noch maximal 20…

8 Jahre ago

SIM-Karten ohne Carrier-Bindung in den Niederlanden

Deutlich mehr Flexibilität bei der Wahl des Mobilfunkproviders bekommen die Verbrauche in den Niederlanden. Eine Gesetzesänderung erlaubt künftig Carrier-freie SIM-Karten.…

8 Jahre ago

Roaming-Gebühren fallen EU-weit bis 2015 weg

Roaming: Für Mobilfunkteilnehmer soll es bereits ab 15. Dezember 2015 keinen Unterschied mehr machen, ob sie Ihr Smartphone im europäischen…

8 Jahre ago

EU plant Abschaffung der Roaminggebühren bis 2015

Bereits 2015 sollen die Roaminggebühren in Europa entfallen. Das fordert der Industrieausschuss im Europäischen Parlament. "Aus Verfahrensgründen" hat sich eine…

8 Jahre ago

Keine Gebühren auf Daten- und SMS Roaming bei T-Mobile USA

T-Mobile USA ist der erste US-Provider, der in einem neuen Tarif Daten- und SMS-Roaming im Ausland abschafft. T-Mobile USA will…

9 Jahre ago

Wandera: Cloud-Lösung gegen hohe Roaming-Gebühren

Wer das Smartphone im Ausland verwendet, erlebt auch heute noch böse Überraschungen, wenn die Rechnung kommt. Auch Unternehmen müssen häufig…

9 Jahre ago

EU senkt Roaming-Gebühren ab 1. Juli

Das Telefonieren und mobile Surfen im europäischen Ausland wird günstiger. Ab dem 1. Juli treten die von der Europäischen Kommission…

9 Jahre ago

EU schafft Roaminggebühren ab

Ab Juli 2014 soll es in der EU keine Roaming-Gebühren mehr geben. Das hat die EU-Kommission jetzt entschieden. Wie das…

9 Jahre ago

Mobilfunker gegen Abschaffung der EU-Roaminggebühren

Ein Dachverband von Mobilfunkanbietern kritisiert jetzt Pläne der EU-Kommission, bis Ostern 2014 die Roaminggebühren abzuschaffen, die Bei Telefonaten zwischen Unionsländern…

9 Jahre ago

EU-Kommissarin verspricht einheitlichen Mobilfunkmarkt bis 2015

EU-Kommissarin Neelie Kroes will noch in ihrer Amtszeit "einen Telekommunikationsmarkt ohne Grenzen und ohne Fragmentierung". Ihre Vorschläge für den Mobilfunk-Binnenmarkt…

9 Jahre ago