IT-News Google

Google München

Google investiert eine Milliarde Euro in Deutschland

In Hanau und Berlin-Brandenburg entstehen neue Rechenzentren. Der Standort Hanau nimmt bereits 2022 seinen Regelbetrieb auf. Außerdem investiert Google in den Ausbau erneuerbarer Energien, um ab 2022 rund 80 Prozent seiner Energie aus ...

Patente (Bild: Shutterstock/Olivier Le Moal)

ITC: Google verletzt fünf Patente von Sonos

Die Handelsbehörde bestätigt in einer vorläufigen Entscheidung die Beschwerde des US-Unternehmens. Es geht um Audiotechnologien für intelligente Lautsprecher. Google droht nun ein mögliches Importverbot für bestimmte Produkte.

Cloud Computing (Bild: Shutterstock)

Google-Tool findet verwaiste Cloud-Projekte

Google entwickelt den Unattended Project Reminder anfänglich für die interne Nutzung. Ziel ist die Löschung unbeaufsichtigter Projekte, die ein Sicherheitsrisiko darstellen können. Das Tool gibt aber auch nicht benötigte Cloud-Ressourc ...

Google Drive (Grafik: Google)

Google kündigt neue Drive-Desktop-App an

Sie ersetzt die vorhandenen Lösungen Backup and Sync sowie Drive File Stream. Drive for Desktop kombiniert in erster Linie den Funktionsumfang der beiden alten Apps. Die Umstellung erfolgt noch in diesem Jahr.

Google (Bild: Google)

Google macht erstmals Fuchsia OS verfügbar

Das Betriebssystem kommt als Update auf die erste Generation des Nest Hub. Es löst dort das Cast OS ab, ohne jedoch den Funktionsumfang oder die Oberfläche zu ändern. Die weitere Zukunft von Fuchsia OS lässt Google offen.