Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz für Meeting-Videos

KI macht es möglich, die Videos von Meetings gezielt durchsuchbar zu machen und zentral abzuspeichern, erklärt Michael Kummer von AnyClip…

2 Jahre ago

Plaza Hotels drücken Energiekosten mit Digitaltechnologie

Digitales Regelsystem steuert den Energieverbrauch auf Basis von Sensor- und Aktorendaten sowie KI.

2 Jahre ago

Vorgeschlagene EU-Haftungsregeln für KI schützen Opfer und Unternehmen

AI Liability Directive soll den Verbraucherschutz verbessern, fördert aber auch die Innovation und die Einführung vertrauenswürdiger KI-Systeme, sagt Peter van…

2 Jahre ago

Service-Meister: E-Learning-Kurs zum KI-Einsatz im Mittelstand

Laut Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung fehlen rund 28.700 IT-Fachkräfte in Deutschland.

2 Jahre ago

Proaktiver Kundenservice gegen schwindende Kundenloyalität

Studie: Kundenbedürfnisse erfüllen, bevor Kunden sich an Unternehmen wenden.

2 Jahre ago

Wie wichtig ist eine vertrauenswürdige KI?

KI bekommt Vertrauensvorschuss, braucht aber Kontrollmechanismen.

2 Jahre ago

Sind synthetische Daten eine Alternative zu anonymisierten Daten?

"Traditionelle Verfahren der Anonymisierung funktionieren nicht mehr so gut", sagt Dr. Tobias Hann, CEO von MOSTLY AI im Interview.

2 Jahre ago

Intelligenz auf der letzten Meile

Wie Unternehmen mit KI ihre Workflows optimieren können, erklärt Andreas Weber von ServiceNow ins einem Gastbeitrag.

2 Jahre ago

Unorthodoxe Hackermethoden zeigen regelbasierter KI Grenzen auf

"Wir sind der Hund im Haus, der erkennt, wenn jemand im Haus ist, der da nicht reingehört", sagt Andreas Riepen…

2 Jahre ago

Knapp 50 Prozent der KI-Projekte überstehen Pilotphase nicht

Gartner-Umfrage: 80 Prozent der Führungskräfte glauben, dass Automatisierung auf jede Geschäftsentscheidung angewendet werden kann.

2 Jahre ago

Hallo Sprach-Chatbot: Dreimal Pizza für heute Abend

Abhilfe gegen Fachkräftemangel: KI-Sprach-Chatbot als 24/7-Mitarbeiter für Essensbestellung in der Gastro-Branche.

2 Jahre ago

Zeelandia nutzt KI für Vertrieb und Preisgestaltung

Hersteller von Backzutaten steigert Umsatz und verbessert Kundenerlebnis mit KI-gesteuerten Produkt- und Preisempfehlungen.

2 Jahre ago

Zertifizierung medizinischer Software mit KI grundlegend verbessern

Innovative Medizintechnik kann Menschenleben retten. Veraltete Zulassungsprozesse verzögern jedoch eine schnelle Markteinführung.

2 Jahre ago

Der Kaufhaus Cop für den E-Commerce

Durch KI-basierte Prävention neue Betrugsszenarien durch Analyse fehlgeschlagener Transaktionen besser und schneller erkennen.

2 Jahre ago

Munich Center for Machine Learning, LMU und TUM treiben gemeinsam KI-Forschung voran

MCML stellt durch Verbindung von Grundlagen- und Anwendungsforschung neue Ansätze des Maschinellen Lernens schnell der Allgemeinheit zur Verfügung.

2 Jahre ago

Sopra Steria und OVHcloud industrialisieren KI mit Open-Source-Tools

Die rasant zunehmende Nutzung von Daten und KI und die wachsende Verfügbarkeit entsprechender Lösungen machen die Skalierung zu einer Priorität.…

2 Jahre ago

Der Weg zur ethischen KI

Statistische Modelle werden am menschlichen Verhalten trainiert. So können Vorurteile unabsichtlich Eingang in KI-Systeme finden, warnt Gery Zollinger von Avaloq…

2 Jahre ago

Wärmenetzmanagement in Zeiten von Notfallplan Gas

KI-Lösung unterstützt Wärmenetzbetreiber Stadtwerke Iserlohn bei Gaseinsparung.

2 Jahre ago

Graphcore und Aleph Alpha entwickeln gemeinsam multimodale KI-Modelle

Graphcore will bis 2024 den weltweit ersten ultraintelligenten KI-Computer bereitstellen.

2 Jahre ago

Ethische Standards für AI: Microsoft beschneidet Funktionen seiner Gesichtserkennung

Bestimmte Funktionen erhalten Kunden nur noch nach Freigabe durch Microsoft. Andere sind künftig für fast alle Nutzer gesperrt. Für vorhandene…

2 Jahre ago