VoIP

Telekom bringt europaweiten IP-Telefonanschluss für Unternehmen

Corporate SIP International bietet einen zentralen IP-Telefonanschluss für 18 europäische Länder und unterstützt bis zu 50.000 parallele Gespräche.

5 Jahre ago

Mac-Client für Skype for Business verfügbar

Er löst wie bei den anderen Plattformen zuvor auch schon den Microsoft-Lync-Client ab. Skype for Business bietet von den anderen…

5 Jahre ago

Videokonferenzen: Bringen cloud-basierende Lösungen den Durchbruch?

Die Technik von Videokonferenzen gilt als kompliziert und fehleranfällig. Systeme auf Cloud-Basis sollen das ändern. Die Anwender müssen hier nur…

5 Jahre ago

Microsoft gibt erste Preview von Skype for Business für OS X frei

Skype for Business für OS X ist jetzt verfügbar, allerdings zunächst nur auf Einladung erhältlich. Zwei weitere Testversionen sollen in…

6 Jahre ago

Skype funktioniert unter Edge jetzt auch ohne Plug-in

Auch ohne vorherigen Download und die Installation eines Plug-ins sind jetzt Skype-Gespräche via Skype for Web, Outlook.com, Office Online und…

6 Jahre ago

Lancom bringt VoIP-Router 1783VA-4G mit VPN- und LTE-Support

Der Lancom 1783VA-4G hat fünf IPSec-VPN-Kanäle zur Standortvernetzung an Bord. Sollte das VDSL2-/ADSL2+-Modem nicht nutzbar sein, dient das integrierte LTE-Modem…

6 Jahre ago

Digitalisierung: Tipps für den Umstieg auf IP-Telefonie im Mittelstand

Viele Unternehmen nutzen noch herkömmliche Telefonanlagen, Faxgeräte oder auch EC-Cash-Terminals, die Zukunft gehört aber der IP-Telefonie. Für den Umstieg bieten…

6 Jahre ago

Unified Communications Tools für Skype for Business

Lync, inzwischen Skype for Business, bietet längst nicht alles, was Anwender sich wünschen. Wer mehr will aus die Redmonder Softwareschmiede…

6 Jahre ago

Skype: Microsoft stattet Windows-Version mit Übersetzungsfunktion aus

Zunächst soll nur die Desktopversion für Windows 8.1 den Skype Translator erhalten. Der Dienst für Skype unter Windows 7 folgt…

7 Jahre ago

All-IP: Hunderttausende Telekom-Kunden ohne Telefon

Besonders die Regionen München, Berlin, Düsseldorf und Hamburg sind von den Störungen betroffen. Inzwischen scheint das Problem jedoch weitgehend behoben.

7 Jahre ago

toplink hostet Erweiterung für Microsofts Skype for Business

Mit einer Fax-Integration, variabler Rufnummernübermittlung und einem optimierten Response-Gruppen-Setup erweitert die deutsche toplink mit der gehosteten Lösung LUCA die Microsoft-Lösung…

7 Jahre ago

MegaChat: Dotcom plant eigenen Chatdienst

Mit MegaChat will Kim Dotcom eine sichere Alternative zu Skype einführen. Zudem denkt er darüber nach, sich den USA zu…

7 Jahre ago

O2 stellt Cloud-Telefonanlage für Geschäftskunden bereit

Neben der virtuellen Telefonanlage beinhaltet "Digital Phone" zudem eine Flatrate für Anrufe in alle deutschen Netze. Unternehmen müssen über einen…

8 Jahre ago

Microsoft baut Office-Sparte um

Microsoft nimmt Umstrukturierungen in der Office-Abteilung vor. In Zukunft arbeiten vier Schwerpunktteams plattformübergreifend zusammen. Es sind OneNote, Exchange/Outlook, OneDrive/SharePoint und…

8 Jahre ago

Frankreich ermittelt gegen Skype

Wegen eines möglichen Verstoßes gegen eine Registrierungspflicht für Telefonanbieter hat Staatsanwaltschaft in Frankreich Ermittlungen gegen Skype eingeleitet. Der Fall betrifft…

9 Jahre ago

USA: Kostenloser VoIP-Service von Facebook

Wer Facebook Messenger-App für das iPhone benutzt, kann in den USA ab sofort kostenlose VoiP-Telefonate über die App führen. Branchenbeobachter…

9 Jahre ago

Machtkämpfe im BYOD-Kosmos

BYOD könnte eine kurze Episode innerhalb der IT-Evolution bleiben. Denn sobald CIOs die Smartphones und Tablets ihrer Mitarbeiter in strategische…

9 Jahre ago

Beobachter erwarten Webversion von Skype

Skype könnte bald über Web-Apps anstatt wie bisher nur über native Anwendungen zu nutzen sein. Genährt wird dieses Gerücht in…

10 Jahre ago