Neue BPM-Software von Bluespring und Proforma

EnterpriseSoftware

Die US-Unternehmen Bluespring Software und Proforma haben neue Programme für das Business Process Management auf den Markt gebracht.

Die US-Unternehmen Bluespring Software und Proforma haben neue Programme für das Business Process Management (BPM) auf den Markt gebracht. Proforma stellte ‘ProVision 5.0’ vor. Die Software kombiniert nach Angaben des Herstellers Komponenten der Enterprise Architecture mit dem BPM. So entstehe eine komplette Lösung für das Enterprise Modeling, hieß es.

Proforma habe die Enterprise Architecture integriert, weil die Unternehmen immer häufiger mit “mehr als nur Prozessen” zu tun hätten, sagte Douglas Emig, Proforma Business Development Manager, in US-Medien. Neu sei unter anderem der Support für das Strategic Planning. Die Software unterstütze zudem die Produkte des ‘Department of Defense Architecture Framework’ (DoDAF) und könne diese auch visualisieren.

Bluespring veröffentlichte derweil die ‘BPM Suite 4.3’. Dabei handelt es sich nach Angaben des Unternehmens um eine Lösung, die das Design, die Ausführung und das Management von Prozessen von einem einzigen Desktop aus ermöglicht. Neu ist unter anderem, dass Flowcharts, die zuvor in Microsoft Visio gerendert wurden, in die BPM Suite importiert werden können.