Neue WLAN-Karte beschleunigt Windows-Mobile-Geräte

BetriebssystemEnterpriseMobileWorkspace

Der US-Hersteller Socket Communications hat eine neue WLAN-Karte auf den Markt gebracht, die Geräten mit Windows Mobile eine sichere und besonders schnelle Verbindung ermöglichen soll.

Die ‘Go Wi-Fi! P300 – 802.11g SDIO card’ biete für Geräte mit Windows Mobile 2003/2003SE oder Windows Mobile 5.0 eine sichere und drahtlose Verbindung – und  sei dabei nicht nur besonders stromsparend sondern auch 5-mal schneller als frühere Versionen, verspricht der Hersteller.

Die höhere Geschwindigkeit kommt vor allem daher, dass der Standard 802.11g unterstützt wird – er gilt als schneller Nachfolger der Spezifikation 802.11b, die bislang in den meisten mobilen Geräten zum Einsatz kommt, da sie zwar langsamer ist, dafür aber weniger Strom braucht.

“Wegen der höheren Datenraten und der Rückwärtskompatibilität mit dem WiFi-Standard 802.11b, bietet Go WiFi P300 den mobilen Nutzern eine noch nie da gewesene Funktionalität für ihre Windows-Mobile-Geräte”, so Peter Phillips, Marketingchef bei Socket Cmmunications. Die WLAN-Karte wird über die weltweiten Channel-Partner für 99 Dollar vertrieben und ist in Deutschland spätestens ab Ende September erhältlich.