Bildergalerie: CAs Hausmesse in Mannheim

CloudEnterpriseServer

Bereits zum 6. Mal veranstaltet CA seine Hausmesse infoexchange in Mannheim.

Seit dem Dienstag treffen sich Kunden, Partnern und Interessenten im Dorint-Kongresscenter Rosengarten, um sich einen Überblick über die neuesten Markttrends in Sachen IT-Management zu verschaffen.

Viele Experten berichteten in Vorträgen über neueste Markt- und Technologietrends. In vielfältigen Technik- und Trainings-Sitzungen wurden ausgesuchte Fachthemen präsentiert und CA-Technologien vorgestellt. Zuhörer waren Geschäftsführer, CIOs, CFOs, Leiter von Rechenzentren, Einkäufer, Security-Beauftragte, IT-Anwender und Partner. User Group Veranstaltungen und eine Ausstellung runden das Programm ab.

Dr. Ajei Gopal, Executive Vice President, General Manager Management and Security Business Unit, CA, erläuterte in seinem Vortrag am Dienstag, wie mittels Enterprise IT Management die IT unternehmensweit gesteuert werden kann. Stefan Beyler, CIO von  s.Oliver, verdeutlichte in seiner Keynote, wie das Unternehmen mit CA auch in Sachen IT Management völlig neue Trends setzt. Rupert Lehner, Senior Director, Line of Business Öffentliche Auftraggeber Deutschland bei Fujitsu Siemens Computers, stellte die Frage “IT-Management und Infrastrukturlösungen im Rechenzentrum – heute schon fit für die Zukunft?”.

“Vor einiger Zeit hatten die Managementverantwortlichen keinen genauen Überblick, welche Dienste die IT liefert, während CIOs eher in Stückzahlen dachten, etwa wie viele Server und Router zur Verfügung stehen. In den Budgetverhandlungen ging es vornehmlich um Investitionen in neue Hardware. Heute dagegen muss sich die IT an den Bedürfnissen des Unternehmens ausrichten”, kommentierte der deutsche Geschäftsführer Thomas Leitner.

silicon.de war mit der Kamera dabei.

Fotogalerie: Bildergalerie: CAs Hausmesse in Mannheim

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten