26.10.2012

Apple erhöht App-Store-Preise

Apple hat in der vergangenen Nacht die Preise in der deutschen und anderen europäischen Ausgaben seines App Store angehoben. Kosteten die günstigsten Anwendungen bisher 0,79 Euro, liegt der Einstiegspreis nun bei 0,89 Cent.

Apple per Definition eine Religion?

Man kann sich darüber streiten, was Religion eigentlich ist, oder vielmehr sein sollte. Bei Sekten oder Kulten hingegen tut man sich mit einer stichhaltigen Definition schon leichter. Und mit diesem Rüstzeug, ist eine britische Anthrop ...

Microsofts Blutgrätsche: Windows 8 Pro für 29 Euro

Für Microsoft steht mit der Markteinführung von Windows 8 viel auf dem Spiel und zwar nichts weniger als die Stellung des wichtigsten Betriebssystems der Welt. Und daher ändert Microsoft nicht nur dramatisch die Bedienführung, sondern ...

Oktober-Rückblick: Ein neues Windows

Microsoft hat ein neues Betriebssystem herausgebracht. Zukunftsweisend soll es sein, sagt das Unternehmen. Aber bei Microsoft, da kommt einem halt inzwischen nur noch Vergangenheit in den Sinn. Und die herbstliche Stimmung passt zum Th ...