ABP Publishing hat jetzt mehr als 500 Hörbuchtitel im Katalog und der Umsatz soll 2021 Prognosen zufolge um 30 % steigen

Der europäische Verlag ABP Publishing meldet, dass sein Hörbuchkatalog nun mehr als 500 Titel umfasst. Weiter teilte er mit, dass er bis 2024 mit einem Anstieg der Titel um 100 % (1.000 Titel) rechnet. Darüber hinaus wird bis Ende 2021 ein Anstieg der Gesamtverkäufe um 30 % prognostiziert, sodass sich der Wachstumstrend der letzten fünf Jahre fortsetzt.

Planungen zufolge soll im Jahr 2022 die Anzahl der veröffentlichten Titel um 17 % steigen und der Katalog weiter vergrößert werden, um die angepeilte Steigerung von 100% bis 2024 zu erreichen. Mit Blick auf diese Zielmarke plant ABP Publishing den sukzessiven Ausbau seiner Präsenz auf Märkten wie der Türkei, Japan, Korea und Spanien, die erst kürzlich erschlossen wurden. Darüber hinaus wird das Unternehmen seine Zusammenarbeit mit lokalen Autoren, insbesondere in Deutschland und Frankreich, fortsetzen.

„In den letzten drei Jahren verzeichnete ABP Publishing ein solides Wachstum bei Umsatz und Produktion. Damit ist es uns gelungen, ein effektives System für den Erwerb von Rechten an Büchern mit hohem Potenzial zu schaffen und daraus hochwertige Hörbücher zu machen. Diese Kombination wird uns meiner Ansicht nach helfen, unser Hauptziel in den nächsten drei Jahren zu erreichen – den aktuellen Katalog zu verdoppeln“, sagte Viktoria Salnikova, Chief Editorin von ABP Publishing.

ABP Publishing wird neue Partnerschaften eingehen und effektivere Kooperationen mit seinen derzeitigen Partnern entwickeln. Das Unternehmen wird überdies neue Autoren einführen, um die Vielfalt der Hörbücher in seinem Katalog zu vergrößern. Darüber hinaus wird es auch weiterhin den Fokus auf die Bedürfnisse seiner derzeitigen Zielgruppe setzen. Basierend auf diesen Einblicken wird ABP Publishing den Katalog in die richtige Richtung weiterentwickeln, um die Zielmarke einer 100%igen Steigerung zu erreichen.

Andrey Mishenev, CEO von ABP Publishing, glaubt, dass das Unternehmen seine Arbeitskultur im vergangenen Jahr positiv verändert hat, was sein Wachstum und seine künftigen Ziele unterstützen wird. „Da wir uns vollständig auf Fernarbeit umgestellt haben, konnten wir effektiver arbeiten und Ressourcen einsparen, während die Mitarbeiter aufgrund der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben engagierter und motivierter arbeiten. Die Produktivität unserer Mitarbeiter wird unser Wachstum in den kommenden Jahren beflügeln.“

Über ABP Publishing

ABP Publishing ist ein internationaler Verlag für digitale Hörbücher in verschiedenen Sprachen. Der Verlag vertreibt Sachhörbücher zu den Themen Wirtschaft, Persönlichkeitsentwicklung, Populärpsychologie, Wissenschaft, Elternschaft, gesunder Lebensstil und Spiritualität.

Das Unternehmen hat vier Abteilungen: ABP Verlag in Deutschland, ABP Editions in Frankreich, ABP Editore in Italien und ABP Publishing in anderen Märkten.