Evolve Additive Solutions sichert ersten kommerziellen Verkauf

Evolve Additive Solutions Inc., deren proprietäre STEP-Technologie (Selective Thermoplastic Electrophotographic Process) die erste serienreife Produktionsplattform der Welt ist, gaben heute den Abschluss ihres ersten kommerziellen Verkaufs bekannt. Aus Gründen der Vertraulichkeit können der Name des Kunden und die Bedingungen des Verkaufs nicht offengelegt werden.

Der Kunde kaufte das System SVP™(Scalable Volume Production), das auf der STEP-Technologie basiert und Flexibilität im Werk, Markteinführungszeit, Lieferkettenbelastbarkeit sowie die Herstellung von Produkten ermöglicht, die andernfalls mit herkömmlichen Spritzgussmethoden nicht hergestellt werden könnten. Die Kundenanwendung umfasst die Verwendung von Mehrfarbenfähigkeiten und einer breiten Palette von Materialien.

„Dieser globale Systemverkauf markiert einen bedeutenden Meilenstein in unserer Kommerzialisierung“, erklärte Steve Chillscyzn, CEO und Gründer von Evolve. „Unser erster Kunde hat nicht nur die SVP-Plattform gekauft, sondern auch dazugehörige Software und Materialien. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen und darauf, zu verfolgen, wie der Einsatz unserer Technologie ihre Effizienz rationalisieren, ihre Gewinne steigern und ihnen einen Überblick über die Nutzung in ihrem Netzwerk verschaffen wird.“

Evolve plant, das erste System im 1 Quartal 2021 an den Kunden zu liefern. Die SVP-Plattform wurde im 3. Quartal 2020 veröffentlicht. Das Unternehmen nimmt derzeit Bestellungen entgegen.

Über Evolve Additive Solutions

Die Mission des Unternehmens Evolve Additive Solutions ist die Entwicklung innovativer Fertigungslösungen, um Kunden zu ermöglichen, auf revolutionär neue Weise zu produzieren. Evolve leistet mit Technologien und Lösungen, die sich auf Produktionsanwendungen mit Thermoplasten aus der realen Welt konzentrieren, Pionierarbeit auf dem Fertigungsmarkt. Die revolutionäre STEP-Technologie und die SVP-Plattform werden die Fertigung radikal verbessern und Unternehmen neue aufregende Geschäftsmodelle ermöglichen, indem sie die vollen Möglichkeiten der additiven Fertigung erschließen. Für Unternehmens-Updates folgen Sie Evolve auf LinkedIn und Twitter. Evolve Additive Solutions hat seinen Hauptsitz in Minnetonka, MN und ein Materialtechnologiezentrum in Rochester, NY.