Hornetsecurity übernimmt kanadischen E-Mail-Security-Spezialisten Zerospam

Einer der führenden Anbieter für E-Mail Cloud Security, Hornetsecurity, gibt seine zweite Akquisition in diesem Jahr bekannt. Nach der Akquisition von Altaro, dem weltweiten Provider von Backup-Lösungen, im Januar, übernimmt Hornetsecurity nun Zerospam, den Spezialisten für Cloud E-Mail-Security mit Hauptsitz in Montreal, Kanada.

Das schnell wachsende und profitable Unternehmen Zerospam bedient weltweit mehr als 4.000 kleine, mittelständische und große Kunden über ein Netzwerk von über 400 Partnern, die vor allem in Kanada und den USA aktiv sind. Zerospam ist ein anerkannter Marktführer von Cloud-basierten E-Mail-Security-Lösungen für den KMU-Markt in ganz Nordamerika und hilft Unternehmen dabei, ihr wichtigstes Kommunikationsmittel zu schützen und Cyberkriminalität zu unterbinden.

Kunden und Partner mit den besten und sichersten Lösungen versorgen

„Zerospam ist bekannt dafür, seine Unternehmenswerte zu erfüllen, wobei wir stets ‚ruhig und neugierig bleiben‘, ‚zusammenarbeiten‘ und uns ‚kontinuierlich verbessern‘. Das hat uns geholfen, unseren Partnern und Kunden die beste sowie sicherste Lösung zu bieten, gepaart mit einem erstklassigen Kundenservice“, sagt David Poellhuber, CEO und Gründer von Zerospam.

„Teil der Hornetsecurity-Gruppe zu werden, ist ein wunderbarer Fortschritt für Zerospam, von dem unsere Kunden und Partner und natürlich auch unser gesamtes Team profitieren werden – insbesondere von leistungsstarken Enterprise-Technologien, die auf der langjährigen Expertise von Hornetsecurity in diesem Bereich basieren, sowie von der Integration von Microsoft 365 und vielem mehr.“

„Wir sind auf dem Weg, Unternehmen jeglicher Größe eine umfassende Sicherheits- und Compliance-Lösung für ihre Nutzung von Cloud-Technologien zu bieten“, sagt Daniel Hofmann, CEO von Hornetsecurity. „Wir heißen David Poellhuber und das Zerospam-Team herzlich in der Hornetsecurity-Gruppe willkommen und sind sehr darauf bedacht, alle Teammitglieder in die Hornetsecurity-Familie zu integrieren. Wir werden stark in die Zerospam-Partner-Community investieren und ihnen ein erweitertes Angebot an neuen Produkten zur Verfügung stellen, damit sie die Sicherheit und Compliance ihrer Kunden über ihr aktuelles Angebot hinaus steigern können.“

Strategischer Schritt zur Erweiterung der nordamerikanischen Präsenz von Hornetsecurity

Daniel Blank, COO von Hornetsecurity, fügt hinzu: „Die Übernahme von Zerospam passt zu Hornetsecuritys Ziel, die Nummer 1 in den Segmenten Sicherheit, Compliance und Backup zu werden, und wird unserem Unternehmen helfen, die ehrgeizigen Pläne in unserem stärksten Wachstumsmarkt, Nordamerika und Kanada, zu erreichen. Wir werden zusätzliche Investitionen in diesen Regionen tätigen und freuen uns darauf, das nächste Kapitel unserer erfolgreichen Reise gemeinsam mit unseren neuen Kollegen bei Zerospam zu gestalten.“

Die Transaktion wird von den Hornetsecurity-Gesellschaftern PSG, einer führenden Growth-Equity-Firma, die Partnerschaften mit mittelständischen Software- und technologiebasierten Dienstleistungsunternehmen eingeht, und Verdane, dem auf Wachstumskapital spezialisierten nordeuropäischen Investor, unterstützt.

Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Hinweise für die Redaktion

Über Hornetsecurity

Hornetsecurity ist der in Europa führende deutsche Cloud Security Provider für E-Mail und schützt die IT-Infrastruktur, digitale Kommunikation sowie Daten von Unternehmen und Organisationen jeglicher Größenordnung. Seine Dienste erbringt der Sicherheitsspezialist aus Hannover über weltweit 9 redundant gesicherte Rechenzentren. Das Produktportfolio umfasst alle wichtigen Bereiche der E-Mail-Security, von Spam- und Virenfiltern über rechtssichere Archivierung und Verschlüsselung, bis hin zur Abwehr von CEO Fraud und Ransomware sowie Backup und Recovery. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist Hornetsecurity über sein internationales Vertriebspartnernetzwerk in mehr als 30 Ländern aktiv und seine Premium-Services werden von rund 40.000 Kunden genutzt.

Über PSG

PSG ist ein führendes Growth-Equity-Unternehmen, das Partnerschaften mit software- und technologieorientierten Dienstleistungsunternehmen im unteren und mittleren Marktsegment unterhält, um sie dabei zu unterstützen, transformatives Wachstum zu erreichen, strategische Chancen zu nutzen und starke Teams aufzubauen. Mit der Unterstützung von mehr als 65 Unternehmen und der Begleitung von über 275 strategischen Unternehmenszukäufen verfügt PSG über umfangreiche Investitionserfahrung und profundes Fachwissen in den Bereichen Software und Technologie und verfolgt eine erklärte Strategie der Zusammenarbeit mit den Managementteams. Das PSG-Team wurde 2014 gegründet und arbeitet von Büros in Boston, Kansas City und London* aus. https://www.psgequity.com/

*Derzeit arbeitet das Londoner Team im Rahmen eines Beratungsvertrags mit Providence Equity LLP zusammen.

Über Verdane

Verdane ist eine auf Wachstumskapitalbeteiligungen spezialisierte Firma, die Partnerschaften mit nachhaltigen, technologieorientierten nordeuropäischen Unternehmen eingeht, um ihnen zu helfen, die nächste Stufe des internationalen Wachstums zu erreichen. Verdane kann als Minderheits- oder Mehrheitsinvestor entweder in einzelne Unternehmen oder in Unternehmensportfolios investieren und setzt dabei auf drei Kernthemen: den digitalen Verbraucher, Software Everywhere und eine nachhaltige Gesellschaft. Die Verdane-Fonds, deren Gesamtengagement mehr als 3 Mrd. € beträgt, haben seit 2003 über 120 Investitionen in schnell wachsende Unternehmen getätigt. Das Team von Verdane, bestehend aus über 60 Investment- und Betriebsexperten mit Sitz in Berlin, Kopenhagen, Helsinki, London, Oslo und Stockholm, hat sich zum Ziel gesetzt, der bevorzugte Wachstumspartner für technologieorientierte Unternehmen in Nordeuropa zu sein.

Weitere Informationen unter: www.verdane.com

Folgen Sie Verdane auf LinkedIn