IoT-Technologie von Libelium trägt dazu bei, die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen

Nach der Ausarbeitung von Zielen für eine nachhaltige Entwicklung (SDG) durch die Vereinten Nationen setzt Libelium auf IoT-Technologie als Weg zu größerem Wohlstand, während gleichzeitig die Umwelt unserer Erde entlastet wird.

Libelium schätzt und unterstützt die Priorisierung von Nachhaltigkeitszielen, um die Möglichkeiten des Internets der Dinge (IoT) im Interesse einer besseren Welt voll auszuschöpfen. Heute trägt die IoT-Technologie bereits zu Verbesserung der Lebensqualität der Menschen und zur Konkurrenzfähigkeit von Firmen bei. Investitionen in IoT-Technologie bewirken eine direkte Kostensenkung in der Fertigung, eine bessere Nutzung und Bewahrung natürlicher Ressourcen, Verbesserung der Produktqualität und Einhaltung staatlicher Auflagen.

Der von Libelium veröffentlichte Bericht enthält eine Übersicht der Vorteile von IoT-Technologie im Hinblick auf die Nachhaltigkeitsziele sowie der Projekte, die weltweit bezüglich der jeweiligen Ziele eingeleitet wurden.

Libelium listet die Vorteile der IoT-Technologie nach den einzelnen Zielen auf, beispielsweise Ernährungssicherheit, Gesundheit, sauberes Wasser, nachhaltige Städte, Industrie, Klimawandel, Schutz der Meeres- und Landökosysteme.

Das Ziel dieses Berichts besteht in der Verbesserung von IoT-Investitionen aus der öffentlichen Hand und von Privatfirmen. Die Verfasser führen aus, wie Technologie unseren Alltag transformieren und die Welt verbessern kann.

„Die jährliche Getreideproduktion muss auf rund 3 Milliarden Tonnen ansteigen und die jährliche Fleischproduktion muss um über 200 Millionen Tonnen gesteigert werden, wenn die 470 Millionen Tonnen erreicht werden sollen, die im Jahr 2050 zur Ernährung von 9,1 Milliarden Menschen notwendig sind. Diese Zahlen können jedoch nur dann verwirklicht werden, wenn landwirtschaftliche Präzisionsmethoden mit IoT-Technologie eingesetzt werden“, erklärt Alicia Asín, CEO von Libelium.

Auf die gleiche Weise wird in dem Bericht analysiert, wie sich das Internet der Dinge unter anderen Vorteilen zur Verbesserung der Wasserqualität, Eindämmung der Umweltverschmutzung und Bekämpfung des Klimawandels einsetzen lässt.

Weitere Informationen: http://libelium.com/iot-helps-to-reach-sustainable-development-goals-to-transform-our-world