Lang erwartetes „Tenderbake“-Upgrade revolutioniert die Tezos-Blockchain

Tezos, eine der ursprünglichen und am längsten laufenden Proof-of-Stake-Blockchains, hat das neunte Upgrade des Protokolls mit dem Codenamen „Ithaca 2“ aktiviert, nachdem es von der Tezos-Community gewählt wurde. Ithaca 2 ersetzt den aktuellen Konsensalgorithmus (Emmy*) durch Tenderbake – ein revolutionäres Upgrade, das die Voraussetzungen für eine neue Ära der Innovation für das Tezos-Protokoll schafft. Der neue Tenderbake-Konsensalgorithmus ermöglicht kürzere Blockzeiten, was zu schnelleren Transaktionen und reibungsloseren Anwendungen auf Tezos führen wird.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220331006101/de/

Das Ithaca 2-Upgrade ist eine beispiellose Errungenschaft für Blockchains und dezentralisierte Open-Source-Software und demonstriert die Effektivität des Tezos-Governance-Frameworks, das geschaffen wurde, um dramatische Änderungen im Design zu ermöglichen. Zusätzlich zu Tenderbake bereitet Ithaca 2 das Tezos-Protokoll weiter auf ehrgeizige Skalierbarkeitspläne vor, wie z. B. Rollups für WebAssembly und EVM-Kompatibilität mit Vorabprüfung, einem leichtgewichtigen Validierungsschema für den Mempool, das den Gesamtdurchsatz erhöhen wird. Schließlich wird das Ithaca 2-Upgrade die Anforderung, ein Netzwerk-Validator („Baker“) zu werden, um 25 % von 8.000 Tez auf 6.000 Tez reduzieren, wodurch der dezentrale Charakter von Tezos gestärkt wird.

Das fortschrittliche Governance-Framework von Tezos ist auf Weiterentwicklung ausgelegt und ermöglicht es ihm, modernste Innovationen aus der gesamten Blockchain-Branche durch seinen bewährten Selbständerungsmechanismus zu integrieren. Beispielsweise wurden im Edo-Upgrade abgeschirmte Transaktionen aus dem Zcash-Sapling-Protokoll eingeführt, und im neuesten Ithaca-2-Upgrade wurde der Konsensalgorithmus Tenderbake eingeführt, der auf Tendermint aus dem Cosmos-Protokoll basiert. Eine Skalierungsankündigung von Tezos-Ökosystementwicklern im März 2022 skizzierte Vorschläge für optimistische Rollups nach dem Vorbild von Arbitrum, einem beliebten Rollup-System auf Ethereum, und zk-Rollups auf der Grundlage führender Branchenforschung. Mit diesen regelmäßigen Upgrades bietet Tezos weiterhin sowohl erstklassige Kerntechnologie als auch führende Funktionen in den Bereichen Datenschutz, Skalierbarkeit und Sicherheit.

Im letzten Jahr verzeichnete Tezos ein boomendes Wachstum der Benutzeraktivität, wobei die Zahl der Smart Contract Calls pro Monat von 100.000 im Januar 2021 auf über 6,2 Millionen im Januar 2022 stieg. Tezos verzeichnet weiterhin eine wachsende Akzeptanz und Dynamik durch wegweisende technische Integrationen durch führende Sport-Franchises und globale Marken wie Red Bull Racing, Manchester United, The Gap, Kia und mehr. Indem sie auf Tezos aufbauen, zeigen Branchenführer ihr Vertrauen in Tezos als energieeffiziente, kostengünstige Blockchain der Wahl für die Web3-Revolution.

Das Tezos-Ökosystem besteht aus Tausenden von Bauherren und Schöpfern, die Projekte auf der Anwendungsebene für Kunst und Kultur, Finanzdienstleistungen und mehr entwickeln. Im vergangenen Jahr hat das Ökosystem eine florierende Akzeptanz erlebt, da Benutzer, Entwickler, Marken, Risikokapitalfirmen, strategische Mitarbeiter und andere Ressourcen einsetzen, um Tezos auf neue Weise aufzubauen und auszubauen.

Tezos ist eine energieeffiziente Proof-of-Stake-Blockchain mit einer durchschnittlichen jährlichen Energiebilanz von 17 Personen. Erfahren Sie mehr über Tezos unter Tezos.com.

Über Tezos:

Tezos ist Smart Money und definiert neu, was es bedeutet, Werte in einer digital vernetzten Welt zu halten und auszutauschen. Tezos ist eine selbstaktualisierbare und energieeffiziente Blockchain mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz und übernimmt bereits heute nahtlos die Innovationen von morgen ohne Netzwerkunterbrechungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter tezos.com