SkyHive erhält strategisches Investment von der Deutschen Bank

SkyHive, ein Anbieter innovativer Technologien für die Personalplanung, der mit aussagekräftige Einblicken das Human Capital Management (HCM) verbessert, gab heute bekannt, dass die Deutsche Bank, Deutschlands führende Bank, eine beträchtliche Kapitalbeteiligung an dem Unternehmen mithilfe seiner strategischen Corporate Venture Capital-Einheit vorgenommen hat. Die Finanzierung fällt mit der europäischen Eingliederung von SkyHive und der zunehmenden Nachfrage internationaler Kunden zusammen.

Michael Ilgner, Global Head of HR & Real Estate bei der Deutschen Bank, erläuterte: „Durch intelligente und zielstrebige Nutzung der Daten wird das Personalmanagement auf die nächste Stufe gehoben. SkyHive widmet sich intensiv dem wichtigen Problem des Talentemangels, das internationale Kunden in allen Branchen kennen und das insbesondere im Bereich von Finanzdienstleistungen vorherrscht. Sein Leistungsversprechen der Bereitstellung eines besseren Arbeitgeberverständnisses der Fähigkeiten und Kenntnisse seiner Mitarbeiter und auf dem Markt ebnet den Weg für eine verbesserte Ressourcenverwaltung, Weiterqualifizierung der Arbeitskräfte und Mitarbeiterbindung.”

Gil Perez, Chief Innovation Officer bei der Deutschen Bank und Head of Deutsche Bank Corporate Venture Capital, erklärte: „Wir sind hocherfreut über unsere Investition, Partnerschaft und Zusammenarbeit mit SkyHive. Die digitale Transformation der Deutschen Bank hat das Tempo erhöht und die Skalierung beschleunigt, die wir benötigen, um unsere Arbeitskräfte weiterzuqualifizieren und die besten Talente auf dem Markt anzuziehen und einzustellen. Unsere Fähigkeit, wirksam und kontinuierlich in unsere gegenwärtigen und zukünftigen Mitarbeiter zu investieren, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer digitalen Transformation.”

Darüber hinaus hat SkyHive Karen Meyer, Chief Operating Officer der HR-Organisation der Deutschen Bank, zur Teilnahme an den Sitzungen des Board of Directors von SkyHive als Beobachterin ohne Stimmrecht eingeladen.

SkyHive.ai, ein B Corp-zertifiziertes Unternehmen, kombiniert seine globalen Echtzeit-Arbeitsmarktdaten mit transparenter und unvoreingenommener künstlicher Intelligenz, um Unternehmen, Regierungen und Lehrkräften umsetzbare Erkenntnisse über die gegenwärtigen und künftigen Fähigkeiten ihres Personals, die Qualifikationslücken, Branchen-Benchmarks und Umschulungsmöglichkeiten zu vermitteln. SkyHive nutzt dabei eine zweigleisige Vorgehensweise: Skills-First-Anwendungen und erweiterbare Plattformen, die Skills Intelligence für Unternehmen bestehender HCM-Ökosysteme normalisiert. Für Privatpersonen vermittelt der Skills Passport von SkyHive Daten, Erkenntnisse und Weiterqualifizierungsoptionen, um sicherzustellen, dass die Fähigkeiten der Nutzer sowohl heute als auch in der Zukunft aktuell bleiben.

„Humankapital ist das bei weitem unerschlossenste Potenzial unseres heutigen Zeitalters”, so Sean Hinton, Gründer und CEO von SkyHive. „Unternehmen und Gemeinschaften, die sich der Vorteile strategischer Personallösungen bewusst sind, können die Wachstumsverläufe bei Umsatz und Profitabilität durch Freisetzung ihrer gesamten Personalkapazitäten radikal transformieren. Wen Sie einstellen, wo Sie einstellen, wie viel Sie bezahlen, wen Sie einsetzen und wie Sie konkurrieren sind lediglich einige Beispiele wesentlicher Geschäftsentscheidungen, die von einem tiefen, kontinuierlichen und präzisen Verständnis der Fähigkeiten ihrer einzelnen Bausteine abhängen. Unsere Technologie ermöglicht dieses geschäftskritische Potenzial in einzigartiger Weise und war daher ein starker Beweggrund für das Investment der Deutschen Bank.”

Das Investment der Deutschen Bank wird die zunehmende globale Geschäftstätigkeit von SkyHive unterstützen, insbesondere die fortgesetzte Expansion des Unternehmens auf dem europäischen Markt. SkyHive hält auch laufende Partnerschaften mit dem Weltwirtschaftsforum, mit Workday und Accenture aufrecht.

Über SkyHive

SkyHive ist ein B Corp-zertifiziertes Unternehmen und SaaS-Anbieter intelligenter Personalplanungstechnologie, der die Arbeitsmarkteffizienz in Echtzeit durch Personalumschulung bei Unternehmen, in Gemeinschaften und Volkswirtschaften überwacht und optimiert. Führende Unternehmen nutzen die cloudbasierten Anwendungen und Plattformen, um die Zukunft der Arbeit auf unterster Ebene anzutreiben: bei der Nutzung von Fähigkeiten. Die Labor Analytics™-Plattform von SkyHive wurde vom Weltwirtschaftsforum, von Gartner und Forbes wegen seiner führenden Bestrebungen im Bereich ethischer KI und seiner positiven Auswirkung auf die Arbeitsökonomie weltweit anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter www.skyhive.ai.

Über die Deutsche Bank

Die Deutsche Bank bietet kommerzielle Bankgeschäfte und Investmentbanking, Privatkundenbankgeschäfte, Transaction Banking und Vermögensverwaltungsbankgeschäfte und -produkte sowie Dienstleistungen für Unternehmen, Regierungen, institutionelle Anleger, kleine und mittelständische Unternehmen und Privatpersonen. Die Deutsche Bank ist die führende deutsche Bank. Sie ist in Europa hervorragend positioniert und verfügt über eine signifikante Präsenz in Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen finden Sie unter www.db.com.

Über Deutsche Bank Corporate Venture Capital

Bei Deutsche Bank Corporate Venture Capital (CVC) handelt es ich um geschäftsbereichsübergreifende und globale Aktivitäten, um Startups und Unternehmer zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter db.com.