stc Group und Alibaba gründen Alibaba Cloud für Cloud Computing in Saudi-Arabien

Die stc Group, der führende nationale digitale Enabler, verkündete die Gründung von „Alibaba Cloud“ in Riyadh, KSA, für hochleistungsfähige Cloud-Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Technologieriesen „Alibaba Group“, der eWTP Arabia for Technical Innovation Ltd, der Saudi Company for Artificial Intelligence (SCAI) und der Saudi Information Technology Company (SITE).

Die Gründung des neuen Unternehmens in der Hauptstadt Saudi-Arabiens, Riad, war eine Reaktion auf die erheblich gestiegene Nachfrage nach Dienstleistungen und Lösungen im Bereich Cloud Computing in der Region. Das Unternehmen wird hoch entwickelte Dienstleistungen im Bereich Cloud Computing für im Königreich Saudi-Arabien tätige Unternehmen erbringen und sicherstellen, dass diese die höchsten Sicherheits- und Schutzstandards anwenden.

Das Kapital des neuen Unternehmens wird 894 Mio. SAR betragen, und das neue Unternehmen wird von der herausragenden Position der stc Group im Bereich der Dienstleistungen und Technologielösungen profitieren und mit den besten Talenten und Fachkenntnissen die lokalen Kapazitäten des Königreichs unterstützen und es befähigen, die digitale Entwicklung voranzutreiben und ein fortschrittliches Ökosystem aufzubauen, das den zukünftigen Anforderungen des Königreichs gerecht werden kann. Alibaba, einer der besten Anbieter von Cloud-Computing-Dienstleistungen und -Lösungen weltweit, wird eine breite Palette von Cloud-Computing-Dienstleistungen und -Lösungen anbieten – ein Schritt, durch den lokale Unternehmen und Institutionen in die Lage versetzt werden, ihre Geschäfte zu digitalisieren, die Technologien der Vierten Industriellen Revolution zu nutzen, die Arbeitsstandards zu erhöhen und die Geschäfte zu verbessern.

Entsprechend den Bemühungen des Königreichs, die wirtschaftliche Diversifizierung zu fördern und Investitionsmöglichkeiten im Bereich Cloud Computing zu stimulieren, wird das neue Unternehmen dazu beitragen, hochwertige Arbeitsplätze zu schaffen, Wissen und Know-how in das Königreich zu bringen und ein sicheres Arbeitsumfeld für Unternehmer in der Region sicherzustellen.

Die Investition von stc mit Alibaba für Cloud-Computing-Dienstleistungen in Cloud-Computing-Lösungen in Riad spiegelt die Zukunftsvision des Unternehmens und seine große Rolle beim Voranbringen der digitalen Transformation im Königreich Saudi-Arabien wider sowie sein Engagement, starke Partnerschaften mit führenden Technologieunternehmen weltweit im Einklang mit der Vision 2030 des Königreichs einzugehen, damit ausländische und internationale Investitionen in das Königreich gelockt werden, ein sicheres Umfeld für Unternehmer geschaffen wird und die Informationssicherheit durch den Schutz von Daten innerhalb des Königreichs gesteigert wird.

Die Gründung des Unternehmens, das auf Cloud-Computing-Dienstleistungen und -Lösungen in Saudi-Arabien spezialisiert ist, wird die Entwicklung der digitalen Infrastruktur des Königreichs vorantreiben und es darauf vorbereiten, die neuesten digitalen Datenspeicherdienste und -lösungen anzubieten und deren Schutz und Sicherheit zu gewährleisten, was die Fähigkeit des Königreichs, Cloud-Computing-Dienstleistungen für globale Unternehmen anzubieten, verbessern wird.

*Quelle: AETOSWire