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Talkdesk stellt neue branchenspezifische Lösung vor: Talkdesk Retail Experience Cloud

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Präsentiert von Businesswire

Talkdesk®, Inc., ein weltweit tätiges führendes Unternehmen im Bereich Cloud-Kontaktzentren für stark kundenorientierte Firmen, hat heute Talkdesk Retail Experience Cloud™, die Lösung für auf KI basierenden Kundenservice vorgestellt, die speziell für Einzelhändler konzipiert wurde. Die einzigartig gestaltete Plattform vereinheitlicht die Customer Journey auf physischen und digitalen Kanälen, damit Marken ihre Kundschaft überall dort treffen können, wo sie ist. Mit vorkonfigurierten Einzelhandels-Workflows und Skripts wird sichergestellt, dass jedes Gespräch an Wert gewinnt. „Vorgeschulte“ KI für den Einzelhandel beschleunigt dabei die Lösungsfindung.

Talkdesk Research™ unterstreicht die strategische, wachstumsfördernde Funktion des Kundenservice im Einzelhandel. Aktuelle globale Umfragen zeigen, dass die Fähigkeit, Probleme des Kundenservice gleich bei der ersten Kontaktaufnahme zu lösen, inzwischen Faktor Nummer eins für die Kundentreue ist. Andere Studien zeigen, dass 72 % der Kaufenden sagen, dass ihr bevorzugter Kanal je nach Kontext variiert, und 86 % der Führungskräfte im Bereich Kundenerlebnis im Einzelhandel sagen, dass eine Zunahme der Kundenbeziehungen innerhalb der nächsten Jahre ein Vermittler-KPI sein wird. Die Talkdesk Retail Experience Cloud wurde auf Grundlage umfassender Branchenforschung und -expertise konzipiert und bietet ein breites Spektrum von Vorteilen für Einzelhändler und ihre Kundschaft und Mitarbeitenden.

Geschäftsspezifische Vorteile

  • Fördert Customer Lifetime Value und Kundentreue: Stattet Teams mit Werkzeugen zur Vertiefung der Kundenverbindungen, Erhöhung der Umsätze und Entwicklung einer Liebe zur Marke bei jedem Gespräch aus.
  • Maximiert den Tech-Stack und reduziert Kosten: Verbessert die Amortisierungszeiten mit einer Plattform, die sich leicht einrichten, warten und überwachen lässt; sofort einsatzbereite Integrationen bieten einfach zu entwickelnde Verbindungen.
  • Verbessert Berichterstattung und Transparenz in Echtzeit: Bietet proaktive Echtzeitberichte, Dashboards und Einblicke von der Kundenserviceplattform für alle Bereiche eines Unternehmens.

Kundenorientierte Vorteile:

  • Beschleunigt die Geschwindigkeit bis zur Auflösung: Ermöglicht es den Kundinnen und Kunden, selbst auszuwählen, wo, wann oder über welches Gerät sie mit Unternehmen Kontakt aufnehmen, oder sich selbst über Telefonie- und digitale Kanäle zu bedienen, die für die Adressierung verbreiteter Anwendungsfälle des Kundenerlebnisses im Einzelhandel vorgeschult sind.
  • Steigert den NPS und die CSAT über alle Kanäle hinweg: Intelligente, kontextbezogene Prioritätsweiterleitung verbindet die Kundschaft mit denjenigen Mitarbeitenden im Kundendienst, die ihnen am besten helfen können – mit jemandem im Kontaktzentrum, im Ladengeschäft oder auch aus einer anderen Abteilung.
  • Reduziert Aufwand und Frustrationen für die Kundschaft: Nutzt Echtzeitanalysen zum Ermitteln der Gründe für Kundenanfragen und verbindet diese Erkenntnisse mit proaktiven Kommunikations- und Automatisierungstools, die den Kundenbedarf im Voraus erkennen.

Personalbezogene Vorteile

  • Reduziert Schulungen, Einarbeitung und Fluktuation: Ermöglicht es Teams, das Kundenwachstum schnell mit KI-gestützten Tools voranzubringen, etwa mit vorkonfigurierten Einzelhandels-Workflows und Skripts, nächstbesten Aktionen, Zugang zu den digitalen Einkaufswagen der Kunden und vielem mehr.
  • Verbessert Produktivität und Zusammenarbeit: Stellt den Partnern im digitalen Bereich und im Ladengeschäft den Verlauf der Kundeninteraktion, Bestellungsdetails und alle Gespräche über ein einziges einheitliches Interface zur Verfügung (Telefon, Video, Co-Browsing, soziale Medien, Messaging und E-Mail).
  • Optimiert und befähigt die Belegschaft: Gibt den Teams personalisierte Verbesserungsmöglichkeiten für Servicequalität, Konsistenz, die Nachbereitung von Gesprächen und Compliance an die Hand – alles auf Grundlage von Kundenfeedback, Protokollen und KPIs.

Talkdesk Retail Experience Cloud ist eine von immer mehr branchenspezifischen Talkdesk-Innovationen für das Kontaktzentrum, die das Unternehmen in den letzten Monaten vorgestellt hat. Erfahren Sie mehr über die Angebote von Talkdesk für das Kundenerlebnis im Einzelhandel auf der Forrester CX North America vom 7. bis 9. Juni in Nashville oder auf der Shoptalk Europe vom 6. bis 8. Juni in London.

Zitate zu dieser Meldung

„Die Kunst des guten Einzelhandels war noch nie anspruchsvoller. Die Zahl der Ausnahmen, für die Kundenservice erforderlich ist, nimmt zu, und sie werden immer komplexer. Einige Kundinnen und Kunden sprechen lieber direkt mit jemandem, andere nutzen gerne Chats, Videos, E-Mails oder Testnachrichten, wenn sie Hilfe brauchen“, sagte Steve Rowen, Managing Partner bei Retail Systems Research. „Wenn es um den Kundenservice geht, müssen Einzelhändler ihre Kundschaft dort treffen, wo sie ist, und Technologien wie die Talkdesk Retail Experience Cloud ermöglichen ihnen das.“

„Als eines der führenden Unternehmen für Kundenerlebnisse der nächsten Generation sind wir stolz darauf, dass wir Einzelhändler weltweit mit den besten Talenten für Kundenerlebnisse, digitalen Tools und Beratungsservices unterstützen können“, sagte Paulo Silva, Senior Vice President Kundenlösungen bei Alorica. „Die Talkdesk Retail Experience Cloud wird bei der weiteren Betreuung unserer Kundschaft mit der besten verfügbaren Technologie eine wesentliche Rolle spielen.“

„Wenige Leute wenden sich an den Kundenservice, weil sie zufrieden sind, doch jede Serviceinteraktion sollte zu Zufriedenheit bei der Kundschaft sorgen. Das bedeutet, dass jedes Gespräch eine Gelegenheit ist, die Kundschaft auf einen glücklichen Weg zu bringen“, sagte Shannon Flanagan, Vice President Einzelhandel und Konsumartikel bei Talkdesk. „Mit der Talkdesk Retail Experience Cloud können Einzelhändler das erreichen: ob durch die Bereitstellung von Selbstbedienungsoptionen, die wirklich funktionieren, die Ausrüstung von Mitarbeitenden im Service mit Werkzeugen zur Vertiefung der Kundenbeziehungen oder die Nutzung der Goldmine der Kundenservicedaten zur Gewährleistung eines herausragenden Erlebnisses.“

Zusätzliche Quellen

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Über Talkdesk

Talkdesk® ist ein weltweit tätiges führendes Unternehmen im Bereich Cloud-Kontaktzentren für stark kundenorientierte Firmen. Unsere automatisierten Lösungen für die Kundenerfahrung optimieren die wichtigsten Kundenserviceprozesse unserer Kunden. Unser Innovationstempo, unsere vertikale Expertise und unsere globale Präsenz spiegeln unseren Einsatz dafür wider, dass Unternehmen in jeder Branche und über alle Kanäle bessere Kundenerlebnisse bieten können. Dies führt zu höherer Kundenzufriedenheit und schnelleren Geschäftsergebnissen.

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