Twitter wächst um 3700 Prozent

EnterpriseMarketingNetzwerk-ManagementNetzwerkeSoziale Netze

Der Run auf soziale Netze ist noch nicht abgeflaut, ganz im Gegenteil: Die Zeit, die US-Amerikaner in diesen Foren zubringen stieg im vergangenen Jahr um 83 Prozent, so Nielsen Online.

Die beiden Dienste mit dem stärksten Wachstum sind Facebook und Twitter. Ingesamt wurden im April auf Facebook 13,9 Milliarden Minuten zugebracht. 700 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Twitter wurde im gleichen Zeitraum etwa 300 Millionen Minuten lang genutzt. Vor einem Jahr waren es noch 7,8 Millionen Minuten. Das entspricht einem Wachstum von 3712 Prozent, weiß Nielsen Online.

Als Verlierer geht allerdings MySpace aus dem Rennen hervor. Um knapp ein Drittel ging die Nutzung hier auf rund 5 Millionen Minuten zurück. Im April waren es noch knapp 7,3 Millionen Minuten. In Sachen Video ist MySpace jedoch noch immer die Nummer eins. Rund 120 Millionen Videos wurden hier in den USA im April gestreamt.

Nutzung Sozialer Netze
Unglaubliches Wachstum für Twitter. Aber auch andere soziale Netze legen ingesamt über das Jahr betrachtet mit 83 Prozent deutlich zu.

Die Trends bei Sozial Networks sind recht schnelllebig. Mit der explosionsartigen Entwicklung könnte Twitter den Markt nachhaltig verändern. Doch auch Facebook und Twitter seien laut Nielsen nicht davor gefeit, in der Publikumsgunst wieder zu sinken. So hätten rund 60 Prozent der Nutzer ihren Twitter-Account nach nur einem Monat wieder den Rücken zugekehrt.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen