EnterpriseMobileNetzwerke

Unify erweitert Business-Angebot OpenScape

0 0 Keine Kommentare

Die All-in-One-Lösung für Voice- und Unified-Communications-Systeme Business X1 ist speziell auf Unternehmen bis 30 Mitarbeiter ausgelegt. Sie bietet für kleine Büros, Zweigstellen und Home Offices Funktionen wie Präsenzfunktionen, Visual Voicemail sowie Voicemail zu E-Mail.

Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications, vergrößert mit der Business X1 Appliance das Portfolio von OpenScape. Die All-in-One-Lösung für Voice- und Unified-Communications-Systeme (UC) ist speziell für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 30 Mitarbeiter gedacht.

Unify-440x330Unabhängig von der bestehenden Telefoninfrastruktur lässt sich die Business X1 Appliance in Unternehmen integrieren. Nach Unternehmensangaben ist die Lösung einfach zu installieren und zu verwalten.

Business X1 Appliance bietet professionelle Voice-, UC- und Mobil-Funktionen für kleine Büros, Zweigstellen und Home Offices. Unter anderem verfügt sie über Präsenzfunktionen, Visual Voicemail, Voicemail zu E-Mail und die Möglichkeit, Ad-hoc-Konferenzen zu organisieren.

Mit der myPortal-To-Go-App für Android und iOS stehen viele der Funktionen auch unterwegs zur Verfügung. Sie beinhaltet einen One-Number-Service, Präsenzfunktionen, Favoriten, Voicemail, Adressbücher und Tagebuchfunktionen. Unify zufolge soll so die Arbeit in virtuellen Teams verbessert werden. Zudem können Nutzer mit der App ihr Telefon im Büro aus der Ferne steuern. Für Smartphone mit Windows Phone oder BlackBerry bietet Unify myPortal-for-mobile und myPortal-for-tablet auch als Web-Service an.

“Selbstverständlich verbessern wir OpenScape Business kontinuierlich und passen die Lösung an die ständig fortschreitenden Anforderungen unserer Kunden an. Das ist unser Versprechen an KMU Kunden, die UC als Wettbewerbsvorteil für sich und ihr Unternehmen entdeckt haben.”, sagt Robert Ehses, Senior Vice President Produktmanagement bei Unify. “Deshalb war es uns ein Anliegen, diese zuverlässige Lösung jetzt auch den Unternehmen bis 30 Mitarbeitern in Form einer benutzerfreundlichen Appliance anzubieten.”

OpenScape Business X1 ist ab Juni 2014 ausschließlich über die zertifizierten Partner von Unify erhältlich.

Andre ist Jahrgang 1983 und unterstützte von September 2013 bis September 2015 die Redaktion von silicon.de als Volontär. Erste Erfahrungen sammelte er als Werkstudent in den Redaktionen von GMX und web.de. Anschließend absolvierte er ein redaktionelles Praktikum bei Weka Media Publishing. Andre hat erfolgreich ein Studium in politischen Wissenschaften an der Hochschule für Politik in München abgeschlossen. Privat interessiert er sich für Sport, Filme und Computerspiele. Aber die größte Leidenschaft ist die Fotografie.

Folgen