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Salesforce-Motto
Nach starkem Wachstum im zurückliegenden Geschäftsjahr will der CRM-Spezialist Salesforce.com 500 neue Stellen schaffen und die Infrastruktur in Europa ausbauen.
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christoph_volkmer
Strukturierte Daten hier, Dokumente da: Enterprise Content Management (ECM) und Customer Relationship Management (CRM) werden noch immer als getrennte Applikationsbereiche angesehen. In der Arbeit mit Kunden in Vertrieb und Service laufen alle Informationen zusammen, aber in den Systemen sind die Daten noch strikt getrennt. Das muss nicht sein, meint unser Blogger Christoph Volkmer.

Tags: CRM, ECM, IT.

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CAS_software_logo
CAS, ein Spezialist für CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen liefert mobile Apps jetzt über eine neue Architektur aus. Die soll vor allem für mehr Sicherheit und höhere Datenqualität sorgen.
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Logo ec4u
Deutliche Defizite sehen einer Studie von ec4u zufolge ein Großteil von Sales- und Marketingverantwortlichen bei der qualitativen Steuerung und der Produktivität. Der vertriebliche Erfolgsdruck und die Wettbewerbsbedingungen gelten als wichtiger Antrieb für Verbesserungen.
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Hassan Hosseini, CRM-Spezilaist.
Zweifelsohne gibt es bereits eine beachtliche Anzahl an Umfragen und Studien zum Thema 'Cloud Computing', und nun initiiert The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de eine weitere Umfrage. Ist das denn wirklich sinnvoll? Durchaus, meint Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com.

Tags: blog, CRM.

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Salesforce.com hat auf seinem jüngsten Kundenevent in San Francisco eine neue Marschrichtung vorgestellt. Nicht mehr Social-Media und Chatter stehen im Vordergrund der strategischen Ausrichtung, stattdessen gibt eine Rückbesinnung auf die alten Tugenden der IT-Unterstützung bei den Kundenbeziehungen (CRM).
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Firmen können sich von IT Sparrow bei der Software-Auswahl helfen lassen und das kostenfrei. Mit seinem Dienst will das Start-up IT-Entscheider entlasten. Für ihr IT-Projekt bekommen sie eine Auswahl an IT-Dienstleistungsunternehmen. In den Bereichen von ERP über CRM bis ECM und DMS soll das möglich sein.

Tags: CRM, ECM, ERP, Software.

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Microsoft
Künftig ist das Customer-Realationship-Management von Microsoft auch auf mobilen Endgeräten mit Windows, Windows Phone, iOS und Android verfügbar.

Tags: CRM, Microsoft.

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Von SAP gibt es eine vergleichbare Datenbrille. Doch auch für Google Glass gibt es zahlreiche Business-Szenarien. Screenshot: ITespresso bei YouTube.
Mit zwei neuen Enhancement Packages aktualisiert SAP zwei Module der Business Suite und optimiert diese für den Einsatz mit der In-Memory-Technologie HANA. Damit treibt SAP die Innovation rund um die in diesem Jahr vorgestellte Business Suite powered by HANA weiter voran.

Tags: CRM, ERP, SAP, SCM.

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sugarcrm_auf
Nachdem der auf Customer Relationship Management spezialisierte Hersteller SugarCRM 15 mal hintereinander positive Quartale melden konnte, fördert der Investor Goldman Sachs das Unternehmen jetzt mit 40 Millionen Dollar.
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sap_Jam
SAP verbindet eine Social Intelligence App mit der In-Memory-Technologie HANA und liefert so für Unternehmen schnelle Einblicke in die Welt der Kunden. Die Social Contact Intelligence ermögliche laut SAP sogar, Profile aus Social Media und Verkaufshistorien aus CRM-Systemen zu verbinden.

Tags: CRM, SAP.

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SAP hat seine Cloud-Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement in einer neuen Produktfamilie zusammengefast. Die Walldorfer reagieren damit auf geänderte Marktanforderungen. Zielgruppe sind die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Service.

Tags: Cloud, CRM, SAP, SAP.

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Oliver Henrich, Sage, Mobile ERP
Immer häufiger greifen Mitarbeiter auf mobile ERP-Lösungen zu. Nicht immer kann man dabei die ganze Bandbreite nutzen, dennoch bringt der mobile Zugriff unbestreitbar Vorteile. Im silicon.de-Interview erklärt Oliver Henrich, Leiter Produktmanagement bei Sage Software GmbH, wo er das größte Potenzial sieht und wie sein Unternehmen auf durch die mobilen Komponenten veränderte Entwicklung reagiert hat.
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standardisierte und professionalisierte Services; Kundenbindung.
Die Orientierung zum Kunden macht den Unterschied, so Axel Oppermann in seiner aktuellen Analyse über standardisierte und professionalisierte Services. In solchen Angeboten sieht er den Schlüssel zur Monetarisierung der Kundenbindung. Und auch die Bestandskunden wollen gehegt und gepflegt werden. Versäumnisse in diesem Bereich haben jungen und dynamischen Anbietern im IT-Channel neue Möglichkeiten eröffnet und etablierten Anbietern Marktanteile gekostet.
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SAP-Jam_mobile
Selbst in hochgradig standardisierten Umgebungen ist eine 100 prozentige Automatisierung nicht möglich. Daher kommen ERP-Systeme und andere Unternehmensanwendungen nicht ohne Collaboration aus. SAP aktualisiert die Social-Collaboration-Software Jam und Analysten geben positives Feedback. Allerdings geben sie Jam außerhalb von bestehenden SAP-Landschaften kaum eine Chance.
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Mittelstand Cloud
Immer mehr setzen sich Cloud-Technologien im Mittelstand durch. Der deutsche Mittelstand entscheidet sich immer öfter für die Cloud und hier sind es vor allem CRM-Lösungen, die besonders gut geeignet scheinen. Aber auch Lösungen, die sensible Daten verarbeiten, kommen immer mehr in den Fokus der Anwenderunternehmen, wie der IT-Cloud-Index von techconsult und HP in der aktuellen Ausgabe zeigt.
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salesforce-logo-250x196
Nachdem er 26 Jahre lang für Oracle gearbeitet hatte, wechselt Keith Block jetzt als Präsident und stellvertretender Chairman zum Konkurrenten Salesforce.com.
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sap hybris
SAP übernimmt den Schweizer E-Commerce-Spezialisten hybris. Die Hybris-Lösung ist in der Cloud aber auch On-Premises verfügbar.

Tags: CRM, SAP.

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12c, Oracle, Salesforce, Microsoft,
Mit 2,5 Milliarden Dollar ist der Zukauf von ExactTarget die bisher größer Übernahme, die Salesforce.com bisher getätigt hat. Dafür bekommt es einen Spezialisten für Marketing-Lösungen.
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orlando
Mit einer neuen Branchenlösung will SAP nun auch die Bedürfnisse der Sport-Industrie besser adressieren. Damit stärke, wie Bill McDermott erklärt, SAP die Position als Business-to-Business-to-Customer-Anbieter. Denn große Teile dieser Lösung richten sich auf die Interaktion mit Fans und Kunden, die sich über Social Media über Football-Games oder intelligente T-Shirts austauschen.

Tags: CRM, ERP, SAP, SAP HANA.

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