ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
gartner IT-Ausgaben 2014
In vielen Unternehmen fehlt eine klar definierte CRM-Strategie. Trotz nach wie vor unsicherer wirtschaftlicher Aussichten investieren Unternehmen in entsprechende Lösungen.

Tags: Cloud, CRM, Gartner.

mehr
Hassan Hosseini, CRM-Spezilaist.
Deutsche Anwender sind dem Cloud-Modell gegenüber aufgeschlossen. Allerdings haben sie auch ganz klare Anforderungen an die Service-Provider. silicon.de-Blogger Hassan Hosseini analysiert in seinem aktuellem Beitrag erste Ergebnisse einer CRM-Studie.
mehr
exact-software-logo-600-335x268
Vor allem an den kleineren Mittelstand richtet sich das Angebot von Exact Online, das Buchhaltung und CRM mit einander kombiniert. Eine Vertragsbindung gibt es nicht. Abgerechnent wird monatlich.

Tags: Cloud ERP, CRM.

mehr
Salesforce-Motto
Nach starkem Wachstum im zurückliegenden Geschäftsjahr will der CRM-Spezialist Salesforce.com 500 neue Stellen schaffen und die Infrastruktur in Europa ausbauen.
mehr
christoph_volkmer
Strukturierte Daten hier, Dokumente da: Enterprise Content Management (ECM) und Customer Relationship Management (CRM) werden noch immer als getrennte Applikationsbereiche angesehen. In der Arbeit mit Kunden in Vertrieb und Service laufen alle Informationen zusammen, aber in den Systemen sind die Daten noch strikt getrennt. Das muss nicht sein, meint unser Blogger Christoph Volkmer.

Tags: CRM, ECM, IT.

mehr
CAS_software_logo
CAS, ein Spezialist für CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen liefert mobile Apps jetzt über eine neue Architektur aus. Die soll vor allem für mehr Sicherheit und höhere Datenqualität sorgen.
mehr
Logo ec4u
Deutliche Defizite sehen einer Studie von ec4u zufolge ein Großteil von Sales- und Marketingverantwortlichen bei der qualitativen Steuerung und der Produktivität. Der vertriebliche Erfolgsdruck und die Wettbewerbsbedingungen gelten als wichtiger Antrieb für Verbesserungen.
mehr
Hassan Hosseini, CRM-Spezilaist.
Zweifelsohne gibt es bereits eine beachtliche Anzahl an Umfragen und Studien zum Thema 'Cloud Computing', und nun initiiert The-Industry-Analyst.com in Kooperation mit dem Herausgeber von silicon.de eine weitere Umfrage. Ist das denn wirklich sinnvoll? Durchaus, meint Hassan Hosseini von The-Industry-Analyst.com.

Tags: blog, CRM.

mehr
Salesforce_dreamforce_2013_
Salesforce.com hat auf seinem jüngsten Kundenevent in San Francisco eine neue Marschrichtung vorgestellt. Nicht mehr Social-Media und Chatter stehen im Vordergrund der strategischen Ausrichtung, stattdessen gibt eine Rückbesinnung auf die alten Tugenden der IT-Unterstützung bei den Kundenbeziehungen (CRM).
mehr
it-sparrow-website_43
Firmen können sich von IT Sparrow bei der Software-Auswahl helfen lassen und das kostenfrei. Mit seinem Dienst will das Start-up IT-Entscheider entlasten. Für ihr IT-Projekt bekommen sie eine Auswahl an IT-Dienstleistungsunternehmen. In den Bereichen von ERP über CRM bis ECM und DMS soll das möglich sein.

Tags: CRM, ECM, ERP, Software.

mehr
Microsoft
Künftig ist das Customer-Realationship-Management von Microsoft auch auf mobilen Endgeräten mit Windows, Windows Phone, iOS und Android verfügbar.

Tags: CRM, Microsoft.

mehr
Von SAP gibt es eine vergleichbare Datenbrille. Doch auch für Google Glass gibt es zahlreiche Business-Szenarien. Screenshot: ITespresso bei YouTube.
Mit zwei neuen Enhancement Packages aktualisiert SAP zwei Module der Business Suite und optimiert diese für den Einsatz mit der In-Memory-Technologie HANA. Damit treibt SAP die Innovation rund um die in diesem Jahr vorgestellte Business Suite powered by HANA weiter voran.

Tags: CRM, ERP, SAP, SCM.

mehr
sugarcrm_auf
Nachdem der auf Customer Relationship Management spezialisierte Hersteller SugarCRM 15 mal hintereinander positive Quartale melden konnte, fördert der Investor Goldman Sachs das Unternehmen jetzt mit 40 Millionen Dollar.
mehr
sap_Jam
SAP verbindet eine Social Intelligence App mit der In-Memory-Technologie HANA und liefert so für Unternehmen schnelle Einblicke in die Welt der Kunden. Die Social Contact Intelligence ermögliche laut SAP sogar, Profile aus Social Media und Verkaufshistorien aus CRM-Systemen zu verbinden.

Tags: CRM, SAP.

mehr
131008_sap_supportn
SAP hat seine Cloud-Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement in einer neuen Produktfamilie zusammengefast. Die Walldorfer reagieren damit auf geänderte Marktanforderungen. Zielgruppe sind die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Service.

Tags: Cloud, CRM, SAP, SAP.

mehr
Oliver Henrich, Sage, Mobile ERP
Immer häufiger greifen Mitarbeiter auf mobile ERP-Lösungen zu. Nicht immer kann man dabei die ganze Bandbreite nutzen, dennoch bringt der mobile Zugriff unbestreitbar Vorteile. Im silicon.de-Interview erklärt Oliver Henrich, Leiter Produktmanagement bei Sage Software GmbH, wo er das größte Potenzial sieht und wie sein Unternehmen auf durch die mobilen Komponenten veränderte Entwicklung reagiert hat.
mehr
standardisierte und professionalisierte Services; Kundenbindung.
Die Orientierung zum Kunden macht den Unterschied, so Axel Oppermann in seiner aktuellen Analyse über standardisierte und professionalisierte Services. In solchen Angeboten sieht er den Schlüssel zur Monetarisierung der Kundenbindung. Und auch die Bestandskunden wollen gehegt und gepflegt werden. Versäumnisse in diesem Bereich haben jungen und dynamischen Anbietern im IT-Channel neue Möglichkeiten eröffnet und etablierten Anbietern Marktanteile gekostet.
mehr
SAP-Jam_mobile
Selbst in hochgradig standardisierten Umgebungen ist eine 100 prozentige Automatisierung nicht möglich. Daher kommen ERP-Systeme und andere Unternehmensanwendungen nicht ohne Collaboration aus. SAP aktualisiert die Social-Collaboration-Software Jam und Analysten geben positives Feedback. Allerdings geben sie Jam außerhalb von bestehenden SAP-Landschaften kaum eine Chance.
mehr
Mittelstand Cloud
Immer mehr setzen sich Cloud-Technologien im Mittelstand durch. Der deutsche Mittelstand entscheidet sich immer öfter für die Cloud und hier sind es vor allem CRM-Lösungen, die besonders gut geeignet scheinen. Aber auch Lösungen, die sensible Daten verarbeiten, kommen immer mehr in den Fokus der Anwenderunternehmen, wie der IT-Cloud-Index von techconsult und HP in der aktuellen Ausgabe zeigt.
mehr
salesforce-logo-250x196
Nachdem er 26 Jahre lang für Oracle gearbeitet hatte, wechselt Keith Block jetzt als Präsident und stellvertretender Chairman zum Konkurrenten Salesforce.com.
mehr