EnterpriseProjekteSoftware-Hersteller

Neues Maskottchen für neues Windows

0 0 3 Kommentare

Microsoft hat nicht nur eine neue Beta-Version von Windows 7 herausgebracht, sondern auch gleich noch Humor unter Beweis gestellt, falls das überhaupt möglich ist.

Naja, vielleicht kann uns Microsoft doch noch überraschen. Das Bild unten ist ein Screenshot des Desktops der Beta-Version von Windows 7

Windows
Der Windows 7 Desktop

Die Aquaristen unter unseren Lesern werden gleich erfreut ausrufen: Ein Siamesischer Kampffisch! Lustig wird es aber erst wenn man die in den USA gebräuchliche Bezeichnung für den Fisch verwendet.

Denn in den Staaten nennen die Aquaristen diesen Fisch ‘Betta Fish’. Das leitet sich von dem lateinischen Namen für den Fisch ab: Betta splendens. Betta ist übrigens ein barschartiger Labyrinthfische und zählt zu der Familie der Osphronemidae. Auf jeden Fall ist Betta splendens mal was anderes als dieser psychodelische Schnickschnack in Vista – es kann also nur besser werden.

Bleiben Sie in Kontakt: abonnieren Sie unseren Newsletter!

Martin Schindler schreibt nicht nur über die SAPs und IBMs dieser Welt sondern hat auch eine Schwäche für etwas abseitige und unterhaltsame Themen aus der Welt der IT.

Folgen

  1. PenZiuM.de
    Dieses Wikipedia Zitat übertragen wir mal auf Microsofts Windows 7:

    Windows 7 zeichnet sich durch seine ausgesprochene Funktionsvielfalt und Hardwareunterstützung aus und erfreut sich bei PC Anwendern großer Beliebtheit, zumal das Betriebssystem meist nur geringe Ansprüche an die an die Technik stellt und für jeden PC Anwender empfohlen werden kann. ;-)

    http://penzium.de/blog/windows-7-betta-fish/