Geschäftsanwendung

Matrix42 Client Management 2015 (Bild: Matrix42)

Matrix42 Client Management 2015

Die Lösung bringt über 30 Verbesserungen und Funktionen unter anderem für die Administration von Desktops und Applikationen. Zudem vereinfacht Matrix42 Client Management 2015 die Bereitstellung von Arbeitsumgebungen und erhöht die Produktivität von Administratoren sowie Anwendern.

Logo Revolution Analytics (Bild: Revolution Analytics)

Revolution Analytics: Microsoft schließt Übernahme ab

Der Softwarekonzern will die Statistik- und Analytics-Programmiersprache in SQL Server, Azure HDInsight und Azure Machine Learning integrieren. Damit steht Revolution Analytics in Rechenzentren, der Cloud und Hybridumgebungen zur Verfügung.

microsoft_sharepoint

Microsoft kündigt Sharepoint Server 2016 an

Der Softwarekonzern will die Server-Version nicht durch den Sharepoint-Cloud-Dienst ersetzen. Microsoft fokussiert sich allerdings auf hybride Umgebungen. Zudem führt es für Server- und Cloud-Kunden eine Roadmap-Website ein.

standardisierte und professionalisierte Services; Kundenbindung.

SharePoint 2010: Ungenutzte Fähigkeiten

SharePoint 2010 wird in vielen Unternehmen als unternehmensweite Plattform eingesetzt und ist auch als Mitarbeiterportal etabliert. Anwenderunternehmen können den erzielten Mehrwert jedoch noch erhöhen, wenn sie auch für die Kommunikation mit Kunden und Partnern im Extranet sowie für den öffentlichen Unternehmensauftritt auf die Lösung zurückgreifen. Allerdings lassen viele Business- und IT-Entscheider diese Möglichkeit noch ungenutzt.

160211_a_4

Was ist Industrie 4.0?

Laut Henning Kagermann und Wolfgang Wahlster stehen wir vor der vierten industriellen Revolution. Das Stichwort lautet: Cyber-Physische Systeme. Kann man guten Gewissens von einer vierten industriellen Revolution sprechen? Ja, sagt August-Wilhelm Scheer.

211010_uwe-hauck

Vom Fluch der Standards

Wo können Standards zum großen Hindernis werden, wo zu Ersparnissen führen? silicon.de-Blogger Uwe Hauck zum Thema Sinn und Unsinn von Standards.

EU konkretisiert Pläne zu Netzneutralität und will Drosselungen künftig verhindern.

Deutscher Mittelstand fürchtet Basel III

Basel III, das Nachfolge-Regelwerk des Basel-II-Regelwerks für Banken, stellt offenbar eine Gefahr für die finanzielle Versorgung des Mittelstandes durch Banken dar. Eine neue Initiative mittelständischer Unternehmen will hier gegensteuern.

Sicherheit für VCE Vblock

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und die VCE-Koalition (Virtual Computing Environment Coalition) haben die kostenlose Studie ‘Gefährdungen und Gegenmaßnahmen beim Einsatz von VCE Vblock’ veröffentlicht.