Twitter weitet Promoted Tweets nach Deutschland aus

Twitter will bis Ende des Jahres in 50 Ländern neue Anzeigenprodukte anbieten und damit den Markt erweitern.

Zunächst werde Twitter die Angebote in Lateinamerika und Westeuropa einführen, wie CEO Dick Costolo laut eines Berichtes des britischen Guardian auf einer Konferenz in Cannes angekündigte.

 

 

Zu Twitters Anzeigenformaten zählen sogenannte Promoted Tweets, Promoted Trends und Promoted Accounts. Erstere werden auf Desktop und Mobilgeräten in der Timeline und in der Suche angezeigt, wenn ein Nutzer einem Unternehmen oder einer Marke folgt, die die Werbebotschaft versendet. Mit den Promoted Accounts können Werbetreibende dafür sorgen, dass sie in der “Who to follow”-Liste erscheinen, mit der Twitter seinen Nutzern vorschlägt, anderen Mitgliedern zu folgen. Die Auswahl erfolgt nach einem Algorithmus, der die Interessen der Nutzer berücksichtigt.

Für Twitter, das lange gebraucht hat, um mit dem Microblogging-Dienst Umsätze zu erwirtschaften, scheint aber nun der Wechsel zu Mobilplattformen kein Problem zu sein. Adam Bain, Director of Revenue bei Twitter, erklärte, das Unternehmen sei “mobil geboren”, und es habe keine Probleme, mit Tweets Geld zu verdienen.

a href=”http://news.cnet.com/8301-1023_3-57445755-93/twitter-sees-$1b-in-sales-by-2014-report-says/” target=”_blank”>Berichtenzufolge wird der Mikrobloggingdienst 2014 einen Umsatz von über einer Milliarde Dollar erreichen. Damit würde er zwar langsamer wachsen als Google oder Facebook, aber Twitter scheint damit zufrieden zu sein. Auf die Frage nach Twitters nächsten Schritten, antwortete Chairman Jack Dorsey, dass man “ein gutes Verständnis von Verkaufstechniken und die Disziplin hat”, eine Entscheidung zu fällen, ob man an die Börse gehe oder sich für einen Verkauf aufstelle.

[mit Material von Björn Greif, ZDNet.de]

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