Silicon DE im Fokus Podcast: Microsoft und der Mittelstand

Im Silicon DE Podcast erläutert Oliver Gürtler, Leiter des Mittelstandsgeschäfts bei Microsoft Deutschland, im Gespräch mit Carolina Heyder, wie Microsoft und seine Partner mittelständischen Kunden helfen wollen.

Oliver Gürtler, Leiter des Mittelstandsgeschäfts bei Microsoft Deutschland, schildert im Gespräch mit Carolina Heyder die aktuellen besonderen Ansatzpunkte, mit denen mittelständischen Kunden ihre Zukunftsfähigkeit ausbauen können. Weiter erörtert er, wie sich On-Premises Architekturen modernisieren lassen und wie Cloud-Lösungen die Nachhaltigkeit verbessern. Ein  wichtiger Punkt ist ferner die Cloud Migration und die Sicherheit in der Cloud.

Oliver Gürtler erklärt im Detail, welche neuen Funktionen es für die hybride Arbeitswelt mit Microsoft 365 und Microsoft Viva gibt, welche Vorteile Microsoft Dynamics bietet und wie Microsoft mittelständischen Kunden im Angesicht des Fachkräftemangels hilft.

Hier geht es zum Download der Audio-Datei des Podcasts:

 

Oliver Gürtler, Leiter des Mittelstandsgeschäfts bei Microsoft Deutschland

 

Oliver Gürtler
ist seit 17 Jahren bei Microsoft. Seit 2020 ist er Leiter des Mittelstandsgeschäfts bei Microsoft Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung. Der diplomierte Betriebswirt leitete davor die für das Cloud-Geschäft wichtige Business Group Cloud & Enterprise. Von 2011 bis 2017 verantwortete der gebürtige Hesse die damalige Surface & Windows Business Group. Zuvor hatte Gürtler eine Leitungsfunktion im ISV-Partner- und Mittelstandsmarketing inne.