Kooperation

tmobile_dish_320x240

Planspiele rund um T-Mobile USA

Der US-TV-Satellitenservice Dish soll der Detschen Telekom einen Vorschlag für eine Kooperation vorgelegt haben. Nach einem Bericht von Bloomberg könnte durch ein solche Kooperation der Mobilfunkdienst von T-Mobile USA mit dem Satelliten-Fernsehdienst von Dish zusammengeschlossen werden. Kurz nachdem der Vorschlag eingegangen war, hatte T-Mobile USA ein verbesserter Angebot für die Übernahme von MetroPCS Communications abgegeben.

Wie nah sind sich Apple und Twitter?

Apple hat offenbar konkret darüber nachgedacht, groß beim Kurznachrichtendienst Twitter einzusteigen. Das berichtet die New York Times unter Berufung auf Insider. Demnach ging es um ein Investment von “hunderten Millionen Dollar”.

181109_andreas_zilch

Kann Yunano erfolgreich sein?

Unbeachtet von der breiten (IT-)Öffentlichkeit haben die Unternehmen Atos und UFIDA im letzten Monat eine Zusammenarbeit bekannt gegeben, die die Experton Group für beachtenswert hält. Ein Artikel von Andreas Zilch, Vorstand der Experton Group.