Mit einer gemanagten „Firewall-as-a-Service“ lassen sich Firewall-Konfigurationsfehler in der Cloud vermeiden.

Mit einer gemanagten „Firewall-as-a-Service“ lassen sich Firewall-Konfigurationsfehler in der Cloud vermeiden.
Kundendaten des dänischen Cloud-Dienstleisters sind unwiederbringlich verloren. Ein Kommentar von Patrick Englisch von Veritas Technologies.
RED Medical Systems hat eine Cloud-basierte Software entwickelt, damit Ärzte mehr Zeit für das Wesentliche haben.
Microsoft wird seiner Schlüsselrolle als Hyperscaler nicht gerecht, meint Holger Dyroff von ownCloud.
Es gibt mehrere Gründe, warum Unternehmen nach einer Migration in die Public Cloud mit hohen Kosten konfrontiert sein können, warnt Jerome Evans von firstcolo.
Wie die Schenck Process ihre ERP-Systeme mit Modern Middleware modernisierte, beschreibt Gastautor Mark Sturzenegger von Boom.
Die Cloud-Technologie bietet Flexibilität, Kosteneinsparungen und einfache Zugänglichkeit. Zudem gewährleistet sie Datensicherheit und ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit in Echtzeit.
Lösung könnte die Karten im Markt der Cloud-Dienste neu mischen und Europa ein Stück unabhängiger machen.
KI-Anwendungen faszinieren Nutzerinnen und Nutzer weltweit und zeigen erstaunliche Ergebnisse.
Wie die Digitalisierung hilft Strukturen zu optimieren
Nutzer kritisieren mangelnde Transparenz bei der Einführung der Obergrenze. Drive ist der einzige Online-Speicher mit einer derartigen Einschränkung. Google prüft nun andere Schritte zur Optimierung von Drive.
Die Module sind auch für weit abgelegene Einsatzorte geeignet. Netzwerkverbindungen sind auch per Satellit möglich.
Betroffen ist in erster Linie die Region Nordamerika. Nutzer können Nachrichten weder versenden, noch empfangen. Für die vollständige Wiederherstellung des Diensts benötigt Microsoft rund zehn Stunden.
Eigentlich sollte nur eine IP-Adresse geändert werden. Ein dazu benutzter Befehl legt über einen Router Teile von Microsofts Wide Area Network lahm. Auch Systeme zur automatischen Fehlerbehebung sind betroffen.
Unternehmen werden abwägen, ob es noch sinnvoll ist, Infrastruktur in die Cloud zu verlagern, sagt Gastautor Florian Malecki von Arcserve.
Die Migration in AWS muss sorgfältig geplant werden, insbesondere in punkto Kosten, Lizenzen und Sicherheit, sagt Gastautor Dominik Reichel von SoftwareONE.
Der Magic WAN Connector soll Verbindungen zu Produkten von Cloudflare erleichtern. Das Softwarepaket verbindet physische und virtuelle Standorte und unterstützt verschiedene Hardware-Plattformen.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bietet Apple künftig auch für Backups und Fotos an. Zudem unterstützt die Apple ID ab kommenden Jahr Hardware-Sicherheitschlüssel.
Aufgrund ungeplanter Datensicherungen und Wiederherstellungen werden die Cloud-Budgets um durchschnittlich 47 Prozent überschritten .
Wie beeinflussen die aktuellen Krisen die Cloud und ihre Sicherheit? Ein Interview mit Soeren von Varchmin, Chairman of the Advisory Board CloudFest.
Die interne Verrechnung von Cloud-Kosten hilft, die tatsächlichen Treiber für steigende Ausgaben zu erkennen, sagt Thomas Köppner von Apptio.
Warum der Umzug der ERP-Lösungen in die Cloud immer noch auf der Stelle tritt.
Sie startet im November. AKS Lite unterstützt Windows- und Linux-Workloads. Die Verwaltung erfolgt per Azure Arc.
Die Steuerung einer Multi Cloud ist nicht trivial, warnt Ralf Baumann von Veritas in seinem Gastbeitrag.
Der Startschuss fällt am 1. September in mehr als zehn Regionen weltweit. ARM-basierte Azure-VMs unterstützen Windows 11 Professional und Enterprise sowie mehrere Linux-Distributionen. Microsoft bewirbt den Einsatz für Webserver, Daten ...
Betroffen sind Workstations mit Windows 10 sowie Windows Server 2012, 2016 und 2019. Auslöser sind fehlerhafte AV-Regeln für VMware Carbon Black. Sie vertragen sich nicht mit älteren Sensoren der Sicherheitslösung.
Ab sofort steht eine öffentliche Vorabversion zur Verfügung. Die Dev Box basiert auf Azure Virtual Desktop. Sie unterstützt unter Windows lauffähige IDEs, SDKs und Entwicklertools.
Pax8 vereinfacht und beschleunigt den Einkauf, den Betrieb und die Abrechnung von Cloud-Services.
Beide Unternehmen melden Ausfälle der Kühlung ihrer Rechenzentren im Großraum London. Die Störungen beginnen am frühen Abend und dauern bis in die Nacht.
Sie basieren auf Altra-Prozessoren von Ampere. Google Cloud bietet Konfigurationen mit bis zu 48 virtuellen CPUs. Eine Preview ist ab sofort auch in ausgewählten Regionen in Europa erhältlich.