TV

Intel macht Internet-Fernsehen

Chiphersteller Intel will offenbar noch in diesem Jahr ein internetbasiertes TV-Angebot einführen. Das Unternehmen will den Dienst und eine Settop-Box offenbar direkt an die Verbraucher verkaufen, wie ein Intel-Manager während der Konferenz ‘D: Dive Into Media’ enthüllte.

RTL verabschiedet sich von DVB-T

Bauer sucht Frau, Wer wird Millionär oder auch das Dschungel-Camp könnten schon ab Juni im Großraum München nicht mehr über DVB-T zu empfangen sein. Laut Plänen der RTL-Gruppe soll dann ab 2014 in ganz Deutschland dieser Verbreitungsweg abgeschaltet werden.

eugen_gebhard

Das vernetzte Leben

silicon.de-Blogger Eugen Gebhard hat über die Feiertage einen Blick in das Wohnzimmer einer Early-Adopter-Familie geworfen. Der Alltag dort ist – um es mit den entsprechenden Buzzwords auszudrücken – “smart” und “connected”. Doch die Netzbetreiber hätten Glück, so Gebhard. dass dieses Szenario bislang die Ausnahme ist.

Ballmer_9024_

Rückblick auf die CES 2013

Die diesjährige Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas ist so gut wie gelaufen und Amerikas Mega-Show produzierte wieder einmal tausende an Meldungen über neue Produkte und Services. Wir zeigen ausgewählte Highlights.

CES_Aufmacherbild

CES: “The show must go on” – wirklich?

Die diesjährige Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas ist so gut wie gelaufen und Amerikas Mega-Show produzierte wieder einmal tausende an Meldungen über neue Produkte und Services. Dennoch wird inzwischen immer unklarer, was für eine Messe die CES eigentlich ist und an wen sie sich noch richtet.