CeBIT-App für iPhone und iPad

EnterpriseMobileMobile OSSmartphoneSpecials

In Apples App Store ist ab sofort die aktualisierte App zur CeBIT 2011 verfügbar. ‘CeBIT2go’ ist die offizielle App der Messegesellschaft. Sie bietet zahlreiche Informationen rund um die größte IT-Messe der Welt. Bislang gibt es die App nur für Apple-Geräte – eine Android-Version soll noch vor Messebeginn erscheinen.

CeBIT2go steht bislang für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.0 zur Verfügung. Vorlage für die App ist die für mobile Geräte optimierte Website cebit2go.de.

Fotogalerie: CeBIT2go für iPhone und iPad

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die App bietet Offline-Zugriff auf Daten über Aussteller, Produkte und Messeprogramm. Mit der integrierten Suche lassen sich Informationen schnell finden. Die Ausstellersuche listet alle wesentlichen Daten wie Halle, Standnummer und Adressen auf. Bei einigen Herstellern ist die Informationsanzeige allerdings noch lückenhaft. Die fehlenden Daten zu einzelnen Firmen dürften aber über die integrierte Update-Funktion im Menüpunkt “Mehr” bis zum Messebeginn noch nachgeliefert werden.

Zusätzlich bietet die App auch Daten zu den kostenlosen Veranstaltungen, die im Rahmen der CeBIT Global Conferences täglich ab 10 Uhr im Convention Center stattfinden. Interessant ist auch die Möglichkeit, den eigenen Standort festzulegen. Im Hauptmenü werden dann über die Schaltfläche “In meiner Nähe” Informationen über benachbarte Messestände angezeigt. Mit im Angebot sind eine Übersichtskarte und sämtliche Hallenpläne. Mit der Option “Bus Tracking” lassen sich die Fahrten der Messebusse verfolgen.

Umfassende Informationen rund um die größte IT-Messe der Welt finden Sie ab heute auch in unserem großen CeBIT-Special bei silicon.de.