Amazons Kindle kommt nach Deutschland

Der Online-Einzelhändler Amazon bietet seinen E-Book-Reader Kindle künftig auch außerhalb der USA an. Wie der US-Konzern mitteilte, wird ab dem 19. Oktober die Auslieferung in mehr als 100 Länder – darunter neben Deutschland auch China und weite Teile Europas – beginnen. Deutsche Titel sucht man im Angebot aber fast vergeblich.

Nach den Worten von Jeff Bezos ist der Kindle schon jetzt ein Verkaufsschlager. Nach seinen Worten war das Gerät in diesem Jahr bislang der am meisten verkaufte Gegenstand auf der Internetseite der Firma. “Und das Weihnachtsquartal wird auch großartig laufen”, zeigte sich der Amazon-Gründer zuversichtlich. “Es gibt in der ganzen Welt eine große Nachfrage nach englischen Büchern.” Von 100 Buch-Käufern entschieden sich mittlerweile etwa 48 für ein E-Book. Das seien 35 mehr als vor fünf Monaten.

Auf der Buchmesse in Frankfurt (14. – 18. Oktober) dürften der Einstieg von Amazon in den internationalen E-Book-Markt und die Lizenzierung von Titeln in deutscher Sprache auf alle Fälle ein wichtiges Thema werden.

Fotogalerie: Ein 'Cool-er' E-Book Reader

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten