Ist das jetzt schon Windows 7?

EnterpriseManagementProjekteSoftwareSoftware-Hersteller

ZDNet-Autor Ed Bott hat ganz genau hingeschaut, was im ‘Build 7048’ anders ist. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass Windows 7 ziemlich genau so aussehen wird, wie in dieser Vorher-Nachher-Bildergalerie.

Vergangene Woche ist aus den Microsoft-Laboren inoffizieller Beta-Code für Windows 7 ‘entwichen’ und hat sich über das Internet rasend schnell verbreitet. Besonders beliebt war dabei die Version für x86.

Fotogalerie: Die neusten Veränderungen in Windows 7

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Es handelt sich dabei noch nicht um den Release Candidate, der vermutlich im Sommer 2009 verfügbar sein wird. Doch ist es ziemlich wahrscheinlich, dass diese Version mit dem finalen Code sehr viel gemeinsam haben wird.

Neben einigen Fehlerbehebungen gibt es in der neuen Version auch mehrere kleine Veränderungen im Erscheinungsbild und in der Nutzerführung. Außerdem scheint die Installation bereits ohne größere Haken von Statten zu gehen.

Ob es wirklich alle sind, wissen wir derzeit noch nicht. In unserer Bildergalerie jedoch haben wir 21 dieser Neuerungen aufgelistet.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen