Deutsche sind ganz wild auf Windows 7

In Deutschland sollen Ende Oktober 6,43 Prozent der Anwender den Vista-Nachfolger eingesetzt haben.

Während Windows 7 langsam aber sicher die Redmonder Kassen füllt, laufen die Geschäfte mit Microsofts Cloud-Anwendungen wohl weniger gut. Daher hat man sich nun zur Senkung der Preise entschieden. Der offizielle Sprachgebrauch lautet “aufgrund des großen Erfolgs”.

Exchange Online wurde gar um die Hälfte billiger und schlägt nun mit 4,26 Euro pro Nutzer und Monat zu Buche. Das gehostete Sharepoint kostet nun 4,47 statt 6,18 Euro. Die komplette Business Productivity Online Suite kostet in Europa nun 8,52 Euro pro Nutzer monatlich. Bislang waren 12,78 Euro geboten.

Die neuen Preise für Microsoft, Microsoft Office SharePoint Online und Microsoft Office Communications Online finden sich auf der Microsoft-Seite. Die Microsoft Online Services werden alle 90 Tage mit neuen Funktionen aktualisiert. In diesem Vierteljahr gehören dazu unter anderem die Erweiterung des Mailbox-Speichers auf 25 GByte für Nutzer des Standard-Service und neue Scripting-Funktionen für die Verwaltung.